Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche passenden Client für den VIP2

olli63

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo,
den VIP2 heute ohne Probleme mit ILTV versehen und getestet. Alles funktioniert bestens dank der super Anleitungen hier im Forum :emoticon-0133-wait:.
Jetzt wollte ich mir gerade die Mini IP bestellen und sehe, dass dieser Receiver nicht mehr lieferbar ist :emoticon-0132-envy:. Welchen Alternativen Receiver könnt ihr
mir empfehlen, oder wo ist der Mini IP noch lieferbar? Ich möchte im Wohnzimmer den VIP2 betreiben und via Netzwerk im KG und im OG Clienten. Der VIP2 soll dabei der Server werden (so hat es Piloten mir schon einmal erklärt). Der Pingulux scheidet ja wohl aus. Welche Alternative ist gut und nicht zu teuer?

Danke
Olli63
 
AW: Kaufberatung Suche passenden Client für den VIP2

Der VIP kann nur "Homecamd1/2" sharen, die Luft wird da dünn...
Homecamd verstehen NUR die Edis "MiniIP, Picco, VIP",
als Clients sieht es etwas anders aus, da verstehen die Edis auch CCcam, z.B., lege Dir ne Fritz.Box zu, oder einen Reci, welcher auch CCcam sharen kann..

Hilfe findest Du bei uns!

LG
extra
 
AW: Kaufberatung Suche passenden Client für den VIP2

Fohes neues Jahr!

@ extra: Eine Fritzbox habe ich ja (für I-net). Brauche ich eine zusätzliche Fritzbox, oder kann man die bestehende (7240WLAN + 7170 als Repeater) aufgepimt werden?
Wie bekomme ich dann mein Sky-Abo auf allen Receivern hell, die Fritz hat doch keinen Kartenleser (hab eine V13-Karte)?
Welcher alternativer Receiver der cccam versteht ist zu empfehlen?
LG
Olli63
 
AW: Kaufberatung Suche passenden Client für den VIP2

Die grundlegene Entscheidung ist, ob du unbedingt den VIp als Server nehmen willst, dann geht nur der MiniIP, der PiccolloHDplusIP und der VIP.
Ob und wo die lieferbar sind, da bleibt nur, hier die Liste durchzusuchen:
Link veralten (gelöscht)
Die andere Lösung ist, ne Fritzbox oder einen MiniPC als Cardserver aufzusetzen. So könntest du z.B. aud die 7170 das Freetzimage aufspielen und da einen Cardreader dran hängen.
Vorteil, so ein Cardreader kostet ca. 20,00€, du nutzt dann CCCam und bist inder Receiverwahl wesentlich flexibeller. Kannst dann auch den Orton x403 bzw die Openbox S10 verwenden, die kriegste recht günstig immer mal hier im Marktplatz. Und wenn es mal mehr sein soll, kannste auch ne Dreambox nehmen und als client an deinem Server betreiben.
 
AW: Kaufberatung Suche passenden Client für den VIP2

Hallo Scorpi,

das hört sich interessant an. Die Fritzbox hat dann aber nichts mit der Internetbox zu tun?
Ich brauche doch die 7170 als Repeater im EG (7240WLAN steht im Keller).
Die nächste Sache ist: Kriege ich das alles hin? Ich bin technisch nicht unbegabt, aber kein Freak.
Zur Zeit kämpfe ich noch mit den "schwächen" vom VIP2.
Gruß
Olli63
 
AW: Kaufberatung Suche passenden Client für den VIP2

Umso besser, wenn die 7170 nichts mit Internet zu tun hat!
Die 7170 und die 7240 sind aber mit einander verbunden? Dann kannst Du die 7170 zum Server machen, dafür brauchst Du noch einen USB-Hub und einen Cardreader, z.B. die "Easymouse2 USB" und einen USB-Stick (1GB reicht völlig aus..)
eine Anleitung findest Du hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

etwas besseres kann Du meiner Meinung z.Z. mit Deiner Konstellation nicht machen!
Natürlich helfen wir Dir bei der Einrichtung gerne weiter!

LG
extra
 
Zurück
Oben