Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sky CI+ Reciever wegen Umstellung

net-killer

Ist gelegentlich hier
Nabend :emoticon-0144-nod:

Heute ist bei mir auch die Nachricht eingeflattert, dass ich demnächst einen neuen Reciever samt Karte erhalte.
Ich hab daraufhin erst mal die Hotline angerufen und mir stattdessen ein CI+ Modul schicken lassen.

Jetzt die Frage, welchen Reciever kaufe ich mir dazu ?
Hab durch googeln und lesen hier im Forum unter anderem den Unibox HD eco+ entdeckt, welcher die Restriktionen umgehen soll und damit weiterhin Aufnahmen ermöglicht.

Nun wollte ich fragen, ob der Reciever denn überhaupt noch zu empfehlen ist, oder es mitlerweile sinnvollere Alternativen gibt und ob die Aufnahmefunktion überhaupt noch funktioniert.

Habe jetzt einige Threads durchgesehen, aber da nicht so wirklich die klare Antwort für mich gefunden und öffne deshalb mal einen neuen.

AW: Kaufberatung Sky CI+ Reciever wegen Umstellung

Die Venton Unibox Eco+ ist ein Linux-Receiver (das Linux-Betriebsystem Enigma2). Die Venton Unibox Eco+ ist nicht gerade das gelbe vom Ei (viele Bugs in den Treibern). Ich würde dir lieber zum Edision Optimuss OS2 Plus oder zum VU+ Solo SE V2 oder zum VU+ Solo2 raten. Diese sind auch Linux-Enigma2-Receiver.
Bei VU+ ist der Support am besten.

Danke schonmal

Und bei dem OS2 Plus und den Solos klappt das mit der Aufnahme ?

Ja, da klappt das auch, aber damit in diesen Receivern CI+ Module funktionieren, muss du auf den Receivern alternative Images flashen, die CI+ unterstützen.
Bei den VU+ Receivern unterstützen die Images CI+: VTI, Black Hole, OpenATV
Beim Edision Optimuss OS2+ unterstützt OpenATV CI+.
Für die VU+ Receiver empfehle ich das VTI.

Zuletzt bearbeitet:

Prima

hab da was gelesen, dass manche Reciever mit alternativ Software öfters kurze freezes haben.

Sind diese Modelle auch davon betroffen ?
kann gut sein, dass das im Zusammenhang mit dem verbuggten Venton Unibox Eco+war

möchte nur sichergehen

Alle laufen freezerfrei. Beim CI+ Support weiß ich das die VU+ Receiver ruckelfrei laufen. Wie gut der CI+ Support beim Edision Optimuss OS2+ ist weiß ich leider nicht.

Dann ist VU+ schonmal der Hersteller meiner Wahl :emoticon-0115-inlov

Jetzt schwanke ich noch zwischen den zwei Modellen
Die Solo SE V2 hat einen 1,3Ghz Dualcore mit 512mb Flash. Macht sich der dualcore stark bemerkbar bzw fehlt er mir bei der Solo²? Wie siehts mit dem Flash aus? sind 256mb ausreichend, oder wären 512mb ratsamer ?
Interne HDD klingt zwar nicht verkehrt, wenn aber die stärkere Hardware der SE V2 sinnvoller ist, kann ich auch auf eine externe HDD oder aufs NAS aufnehmen.

Die VU+ Solo SE V2 und die VU+ Solo2 haben den gleichen Prozessor. Die VU+ Solo2 hat sogar Gigabit-LAN. Die VU+ Solo SE V2 hat nur 100Mbits LAN. 256MB Flashspeicher reichen eigentlich schon aus.

oh da habe ich mich beim Prozessor wohl verkuckt.
Hätte direkt auf die Herstellerseite gehen sollen

eine letzte Frage noch:
kann ich bei der Solo2 dann auch zwei Sky Kanäle aufnehmen/ansehen oder ist das dank CI+ nicht mehr möglich ?

Ne, mit dem Sky CI+ Modul kann man nur einen Sky-Sender aufnehmen, nicht mehrere gleichzeitig.

Alles klar

Dann bedanke ich mich herzlich und wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Zurück
Oben