Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver für kleines Geld

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich suche einen günstigen Sat Receiver der als Client im CS Netzwerk dienen soll.
Es soll ein Zweitreceiver für das Schlafzimmer werden. Daher nur was kleines für wenig Geld.

Wichtig ist nur, dass der auch die HDTV Programme wiedergeben kann. Somit also HD+ fähig.

Bin bereits auf den Black Panther 1 gestoßen. In der Bucht gibt es diese bereits für 70 € neu.
Aber ich weiss nicht über HD+ fähig ist....

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich :)

Vielen Dank im Voraus

Grüße
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver für kleines Geld

Wobei man sich da wirklich überlegen kann, noch 30,00€ draufzulegen auf die genannten 70,00€ und sich einen GM spark kaufen. Der Vorteil, es ist ein Linuxreceiver, du kannst die EMU per plugin tauschen, der eingebaute Mediaplayer ist besser. Das gerät ist mit Sicherheit zukunftssicherer, wie die "einfachen" Alichipreceiver. Da braucht nur was neues zu kommen und wenn es nicht in die Software eingebaut wird, haste keine Chance. Frag mal die Besitzer des Edision Mini, wie oft die ewig warten mussten oder die Edision VIP User, die immer noch keine aktuelle Version von CCCam haben.
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver für kleines Geld

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Aber da ich in letzter zeit viel in mein CS Netzwerk investiert hab, liegt meine Grenze bei 80 Euro.

Und wenn ich das richtig verstanden hab, funktionieren die Ariva 102e und die Optimuss als Client unter Cccam.

Jetzt muss ich mich nur noch für eine entscheiden. Welche würdet ihr den bevorzugen?

Vielen Dank nochmal im Voraus.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver für kleines Geld

Beide Receiver sind vom chipsatz mit dem alichip 3606 ausgestattet, ist also auch eine Frage der Optik. wobei der Optmuss sicher dank der Kunibert ILTV zu den gut supporteten Receiver in dem Bereich gehört, was dir die Edisionuser bestätigen können.
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver für kleines Geld

Ich würde zum "Optimuss underline" greifen, mehr Austattung (z.b. die IR-Verlängerung), der o.g. WLan Stick funzt auch mit dem Optimuss und für 59,90€ ein echtes Angebot!

ILTV ist auch bekannt und Klasse
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver für kleines Geld

Kann ich mit dem optimuss underline über ein DiSeq 2 Satelliten empfangen? Also Astra und Hotbird? Dürfte kein Problem sein, , oder?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben