Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Kaufberatung Notebook für Schul-Auseihe

sebao

Newbie
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin Lehrer an einer Gesamtschule. In Folge der Corona-Krise überlegen wir, Notebooks für Schüler anzuschaffen, die zu Hause keinen eigenen bzw. keinen Zugang dazu haben. Diese Notebooks können sich die Schüler dann ausleihen.

Kriterium ist natürlich hauptsächlich die Robustheit (Kindern fallen Laptops gerne runter) und eine maximale Preisspanne von 500 Euro.

Ein Beispiel wäre das Asus vivobook W202. Hier stört uns etwas, dass der Arbeitsspeicher nur 4 GB hat. Zukünftig gesehen eben.

Ich hoffe, dass ich hier in dem Bereich richtig bin.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Bei Notebooks zum Runterschmeißen bist du eigentlich ganz schnell bei Toughbooks, wie sie z. B. Panasonic baut - dort kommt man mit 500 EUR aber nicht weit.
"Robust" und trotzdem noch portabel und speziell für den Bildungssektor wäre z. B. sowas hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Permanent runterschmeißen würde ich den trotzdem nicht. Dieses Notebook ist nachweispflichtig, d. h. man muss belegen, dass das Gerät im Bildungssektor eingesetzt wird (ansonsten wird es teurer.)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Panasonic Toughbook CF-53 Intel Core i5-4310U 2x 2GHz 8GB RAM 256GB SSD DVD-Brenner WLAN Gigabit-LAN Bluetooth USB3.0 HDMI Kartenleser 14" HD LED Display Deutsche Tastatur (original) Windows 10 Pro

bekommt man als Leasing-Ruckläufer bei Itsco für genau die angedachten 499,00€

Wenn es preiswerter sin soll, dann dort ein HP EliteBook 640/840 G2 für 374€/379€ aussuchen. Empfehlenswerte und richtig „preiswerte“ Gebrauchte sind z.Z. nicht auf dem Markt. Hab Ende vorigen Jahres mal wieder einen Klassensatz an gebrauchten HP Notebooks für unter 300€ für eine Grundschule, die ich ehrenamtlich betreue, bei Itsco gekauft. Auch vorher vieles dort an gebrauchten Computer für die Firma gekauft. War/ist alles erwartungsgemäß gut brauchbar.
 
Zurück
Oben