Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Multischalter und LNB für 2 Satelliten und 16 Teilnehmer

lion76

Freak
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Hallo zusammen,

wir haben ein großes Zweifamilienhaus mit reichlich Zimmern. Vor 12 Jahren hatte ich einen Multischalter ohne separate Stromversorgung (Stecker) gekauft, der noch einwandfrei unter dem Dach funktioniert. Jetzt brauchen wir aber etwas neues für 16 Teilnehmer (Küche, Eß-/Wohn-/Schlaf und Kinderzimmer). Eine Stromversorgung unter dem Dach wäre auch kein Problem.

Was wir haben: 2 Satschüssel (Astra + Türksat 42 Grad) mit 100er Durchmesser auf dem Dach
Was wir brauchen: - Multischalter für 16 Teilnehmer (gerne mit eigener Stromversorgung falls besser)
- LNB (quattro?)

Könnt ihr uns einen sehr guten Multischalter (16 Teilnehmer) und LNB empfehlen? Vielleicht auch mit einem Verstärker, damit auch das Bild bei Regen "bleibt"? Am besten schon zukunftssicher (HDTV/3D wie auch immer tauglich)?

Geld spielt erstmal keine Rolle!!

Danke vorab.
lion76
 
AW: Kaufberatung Multischalter und LNB für 2 Satelliten und 16 Teilnehmer

Verstanden, danke. Wofür ist eigentlich der terrestrische Anschluss beim MS? Kann man da eine alte Hausantenne anschließen als DVB-T Antenne oder wie? Und wie bekommt man diese dann zu den evtl. mehreren DVB-T Receivern? Kann man dann dieses Signal z. B. an einer Dose unten im Haus verteilen? Habe ich das richtig definiert? Was ist alles sonst noch möglich an diesem Anschluß?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Multischalter und LNB für 2 Satelliten und 16 Teilnehmer

ja genau so ist das. Du kannst eine DVB-T antenne oder für UKW z.B einen ringdipol dranhängen und das signal im haus so verteilen. in den antennendosen (3-loch oder 4-loch) werden die frequenzbereiche dann wieder getrennt und dem sat, dem tv und dem radio-anschluss zugeordnet.
manche tvs haben ja tripple-tuner und Du kannst dann beide nutzen, z.B DVB-T falls sat mal ausfällt oder die stereoanlage an den radioanschluss hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Multischalter und LNB für 2 Satelliten und 16 Teilnehmer

Ich nochmal, hallo.

Die Anlage steht und es laufen über 1600 Programme auf Astra und Türksat. :)

Ein Problm habe ich aber bei Türksat 42 Grad: Die Kanäle ATV und Show TV kommen nicht immer direkt bzw. erst, wenn man den Receiver 2-3 Mal aus und wieder einschaltet. Wo dran könnte das liegen? Die LNB habe ich bereits um ca 20 Grad gedreht. Alle andere Programme zeigen ohne Probleme.
 
Zurück
Oben