Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kaufberatung Monitor

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.919
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Was haltet Ihr von dem morgen ins Angebot von Ald-Nord kommenden 22"-TFT-Monitor (Link veralten (gelöscht)). Auf welche Komponenten muss man beim TFT-Monitor achten?
Danke!
 
AW: Kaufberatung Monitor

Das kommt drauf an was Du damit machen willst. Für normale Textverarbeitung und Tabellenkalkulationen kannst Du das Teil beruhigt nehmen. Zum chatten und boarden auch.

Wenn Du allerdings auch mal schnelle Actiongames zocken willst oder mal ein Movie in richtig guter Qualität abgespielt werden soll, solltest Du zu etwas anderem greifen.

Das Kontrastverhältnis ist sehr wichtig. Je höher desto besser.
Bevor ich so einen Kauf entscheide, lese ich zuerst Testberichte.
Ich finde es schon sehr wichtig, den richtigen Monitor zu haben. Immerhin verbringe ich eine Menge Zeit vor dem PC. Da wäre es fatal, wenn sich nach zwei Stunden schon Augenschmerzen und Kopfweh ankündigen würden.
 
AW: Kaufberatung Monitor

Achten solltest du auf Kontrastverhältnis, Reaktionszeit und Helligkeit (Ausleuchtung des Bildes). Die Auflösung und obs eben ein Widescreen oder nicht ist solltest du dir auch genau anschauen :) Aber wie mogel schon gesagt hat, am besten Berichte und Tests lesen!

Ich selber haben mir einen von Samsung gekauft, hat zwar 23", was eher ungewöhnlich ist, dafür aber 20000:1 Kontrast :D
 
AW: Kaufberatung Monitor

Also ich kann dir den hier warmen Herzens empfehlen!!!!!! WIRKLICH!!!! Aber du brauchst ne echt gute GRAKA....... :whistle2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufberatung Monitor

Ich habe mir heute mal den Monitor von Aldi zum Testen geholt (kann ja innerhalb von 4 Wochen bei Aldi zurückgeben) und muss sagen, bin voll begeistert:dance3:. Super Bild! Werde noch paar Tage testen und mich dann entscheiden (aber eigentlich habe ich das schon :ja).
 
Zurück
Oben