Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: Modul für Panasonic TV-P42GT14

W00t

Ist oft hier
Hallo, Ich bin auf der suche nach einem Modul für mein TV. Ich habe nen Panasonic TX-P42GT14 und brauch nen Modul um meine orginal Skycard hell zu machen. Der Tv besitzt ein Ci-Schacht reicht einfach das Alpha Crypt modul oder gibt es was "günstigeres" und besseres?

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; -Sat
2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen? - Sky Abbo Card
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden? - Nur Sky
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten? - TV: Panasonic TX-P42GT14
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden? - Nein
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Nur die vorhandene Skykarte hell machen ;)

AW: Kaufberatung: Modul für Panasonic TV-P42GT14

Da kommen wieder das Unicam Evo, Deltacam und Maxcam V2 in Frage.
Auch hier, ganz klar eine Empfehlung für das Deltacam samt USB Programmer. Es ist momentan ganz einfach das beste Modul mit größter Kompatibilität sowie Funktionsumfang.

Natürlich gibt es auch ältere Module dieser Hersteller, die problemlos in deinem TV und deiner Karte laufen.
Falls du ein paar Euro sparen möchtest und dir bei Ebay oder so ein Gebrauchtes zulegen wilst, dann einfach über die Links in meiner Signatur in die TV kompatibilitätslisten der jeweiligen Module schauen. Wenn die Serie deines TVs dabei ist, dann wurde das bereits positiv gemeldet.

Morgen,
Eigt. wollt ich nur das Modul kaufen, karte rein und abgehts und nicht extra noch programmieren, aber anscheind lag ich da wohl falsch ;)
Habe mir mal deine Links angeschaut und dort wo man "TV-Kompatibilität" fand stand mein Tv jetzt nicht dabei :/
Seh ich das richtig das beim Alphacrypt nicht programmieren muss? Denn ich finde treiber aber keine anleitung. Meine frage jetzt bei welchem modul ist der weg am einfachsten und bequemsten? :)

Du wirst das Problem bei jedem Modul haben.
Es sei denn, du kaufst es dir gebraucht oder auch neu bereits mit Firmware versehen.

Beim Alphacrypt besteht natürlich der Vorteil, dass man über TV ein Firmwareupdate machen kann. Nur würde damit dann deine V13 nicht laufen.
Damit benötigst du denn one for all Hack und der wird ebefalls mit einem Programmer auf das Modul gebracht.

- - - - - - - - - -

Firmware auf ein Modul bringen mit einem Programmer ist echt keine riesen Sache.
Gibt genug Anleitungen, die mehr als verständlich sind

Ich hab mal geschaut, beim Unicam Unicrypt/ Deltacrypt zum Beispiel ist ein Panasonic TX-P42GT24 gelistet, somit dürfte dein TV ebenso damit laufen.
Es muss nicht immer exakt dein TV dort stehen, gleiche Serie reicht für Aussagen völlig aus.
Daher sammeln wir auch fleissig jede positive Meldung.

Zuletzt bearbeitet:

Also kann ich einfach das Bundle mir besorgen ( ) und firmeware druff haun ? Oder ist dieses das falsche ?

Wie gesagt, im Moment ist das Deltacam echt ne ganze Ecke weiter als das Evo aber das Evo sollte es auch tun.
Das Bundle ist OK.

Modul nach Link ist nicht mehr aktiv. flashen mit Link ist nicht mehr aktiv. und dann ab damit in den TV.
Es kommt selten mal vor das beim ersten Initialisieren manchmal nichts passiert, keine Panik...einfach Modul mit gesteckter Karte kurz raus und wieder rein, dann war es das.

Servus,

Endlich habe ich es geschafft. Kann nun Vollzug vermelden. Mit dem Modul und meinem Tv ist sky nun hell ;) Nach einigen problemen lief es aber. Danke euch noch mal !

Zurück
Oben