Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Linux Receiver 4K

Tomm25

Newbie
Registriert
30. Dezember 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Bin mir am überlegen einen neuen Linux Receiver am besten gleich 4 K mit Speicher zuzulegen und einem Tuner. Ich hatte früher ne Dreambox 800se, die ich auch versucht habe wieder zu reaktivieren, aber mit den heutigen Möglichkeiten und Features was man machen kann, kommt die glaub nicht mehr zurecht. Hängt sich immer wieder mal auf. Auch schon öfters geflasht usw.
Bin mir am überlegen auf VU umzusteigen oder eine Gigablue? Was habt ihr so für Erfahrungswerte, weil ich ziemlich raus bin aus dem Thema?

MFG
 
Ich selber bin seit über 11 Jahren mehrfacher Besitzer von Marusys-Boxen (VU+),
muss leider aber derzeit feststellen, dass die Ent- und Weiterentwicklung der
Hard- und Software bei dieser Marke extrem nachgelassen hat. Aktuell kann ich
mit keinem ruhigen Gewissen diese Boxen mehr empfehlen - habe den Eindruck,
man reitet so langsam bei Matrusys ein tot geborenes Pferd.
 
Neue „High-End Receiver“ hat schon lange niemand mehr im Angebot. Das „Neueste“ war und ist der Vu+ Duo 4K SE und selbst der erste Vu+ 4K Receiver, mein Vu+ Solo 4K, funktioniert mit aktueller VTI-Firmware noch immer problemlos.

Ansonsten gibt es eben im „High-End Bereich“ noch die Dreamboxen 900/920 und sonst nichts.

Bei GigaBlue gibt seit langer Zeit immer wieder Treiber-Probleme, die nie richtig behoben wurden oder werden. Die Dreambox One/Two ist mehr ein gut gemeinter Versuch, mal was ganz anderes anzubieten, wie es Marusys vor Jahren mit dem Prismcube auch schon mal recht erfolglos versucht hat.
 
Ok ja , das optimale gibts sogesehen nie....sollte halt problemlos laufen...meine Dreambox 800se hängt sich doch immer wieder auf und der Flash ist zu klein....
Gigablue ist halt vom Preis her interessant, aber klar wenn sie nicht gescheit läuft ist es auch nix.
 
Zurück
Oben