Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

jonnybegood

Freak
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Moin, ich denke zwar ich bin im falschen Bereich für diese Frage aber dieser kam mir bisher am sinnvollsten vor ^^
Da mein normales Kabelsignal zu schwach ist und ich noch einen Unitymedia Kabelanschluss habe , habe ich mir folgendes gedacht .

Ich wollte das Kabelsignal was aus dem Unitymedia Verteiler/Verstärker kommt mit einem 3-Wegesatverteiler splitten . Da aber alle anderen Geräte einen Kabelanschluss haben muss ich nunmal einige Koaxkabel mit F-Stecker und Koaxstecker holen .
Da ich nur Schrottkabel auf Amazon gefunden hatte und beinahe welche gekauft hätte viel mir ein , hey auf ebay gibts doch auf was .
Gesucht gefunden und da habe ich diese Dinger gefunden .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was haltet ihr davon ? Schlägt jemand alternativen vor ? Ich finde das Kabel ist für den Preis echt gut .
Ich möchte halt natürlich so kostengünstig wie möglich davon kommen jedoch scheue ich nicht davor etwas mehr Geld auszugeben damit die Qualität erhalten bleibt
 
AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

MhM. So ganz verstehe ich zumindest das nicht. wo willst Du das um-signal abnehmen? am hausübergabepunkt oder an einer dose? wo soll es dann hin? In eure normale hausverteilung? oder einfach mit kabel zu geräten. warum nimmst du einen sat-verteiler?
 
AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

Das UM-Signal kommt aus dem eigenen UM-Verteiler der auch gleichzeitig als Verstärker dient . Im Wohnzimmer steht ein Receiver mit 2x DVB-C Anschlüssen und in meinem Zimmer der UM-HD Recorder . UM hat aber dem HD Recorder einen F-Stecker Anschluss verpasst und auch am Verteiler ist ein F-Stecker Anschluss . Der Sat Verteiler den ich gezeigt habe ist auch ein Kabelverteiler, dieser hat auch F-Stecker Anschlüsse .
Der Grund für das ganze hin und her ist einfach , dass das normale Kabelsignal aus der Dose ( also ohne den UM Verteiler ) viel zu schwach ist und wir mit dem Receiver im Wohnzimmer keine Sendung schauen und eine adere aufnehmen können .

Hoffe du hast verstanden was ich meine . Meine geplante Methode soll auch funktionieren, ich wollte nur wissen was ihr von den geplanten Komponenten haltet ^^
 
AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

Ok, verstanden. der verteiler ist ok, beim kabel würde ich einen reinen kupferkern wählen, mit "CCS" kann ich nichts anfangen. die abschirmung ist o.k
 
AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

Also CCS steht für Kupferbeschichteter Stahldraht , falls du mit deiner Aussage meintest das du nicht weißt was es bedeutet . Weißt du wo ich so ein Kabel mit den Anschlüssen herbekommen ? Ich hab schon relativ lange gestern nach solch einem Kabel gesucht^^
 
AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

Das sind 100 Meter, das braucht kein Mensch xD . Die 2 Kabel die ich da bestellt habe sind erstmal die letzten so die ich brauchen werde, was würde ich dann mit den restlichen 98 Meter anfangen^^
 
Zurück
Oben