Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jonnybegood, 29. April 2013.

  1. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin, ich denke zwar ich bin im falschen Bereich für diese Frage aber dieser kam mir bisher am sinnvollsten vor ^^
    Da mein normales Kabelsignal zu schwach ist und ich noch einen Unitymedia Kabelanschluss habe , habe ich mir folgendes gedacht .

    Ich wollte das Kabelsignal was aus dem Unitymedia Verteiler/Verstärker kommt mit einem 3-Wegesatverteiler splitten . Da aber alle anderen Geräte einen Kabelanschluss haben muss ich nunmal einige Koaxkabel mit F-Stecker und Koaxstecker holen .
    Da ich nur Schrottkabel auf Amazon gefunden hatte und beinahe welche gekauft hätte viel mir ein , hey auf ebay gibts doch auf was .
    Gesucht gefunden und da habe ich diese Dinger gefunden .

    http://www.ebay.de/itm/2m-Antennenk..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item257ce11221
    http://www.ebay.de/itm/3-Fach-Verte...atellitenweichen_Splitter&hash=item51a79d6465

    Was haltet ihr davon ? Schlägt jemand alternativen vor ? Ich finde das Kabel ist für den Preis echt gut .
    Ich möchte halt natürlich so kostengünstig wie möglich davon kommen jedoch scheue ich nicht davor etwas mehr Geld auszugeben damit die Qualität erhalten bleibt
     
    #1
  2. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    9.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    MhM. So ganz verstehe ich zumindest das nicht. wo willst Du das um-signal abnehmen? am hausübergabepunkt oder an einer dose? wo soll es dann hin? In eure normale hausverteilung? oder einfach mit kabel zu geräten. warum nimmst du einen sat-verteiler?
     
    #2
  3. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    Das UM-Signal kommt aus dem eigenen UM-Verteiler der auch gleichzeitig als Verstärker dient . Im Wohnzimmer steht ein Receiver mit 2x DVB-C Anschlüssen und in meinem Zimmer der UM-HD Recorder . UM hat aber dem HD Recorder einen F-Stecker Anschluss verpasst und auch am Verteiler ist ein F-Stecker Anschluss . Der Sat Verteiler den ich gezeigt habe ist auch ein Kabelverteiler, dieser hat auch F-Stecker Anschlüsse .
    Der Grund für das ganze hin und her ist einfach , dass das normale Kabelsignal aus der Dose ( also ohne den UM Verteiler ) viel zu schwach ist und wir mit dem Receiver im Wohnzimmer keine Sendung schauen und eine adere aufnehmen können .

    Hoffe du hast verstanden was ich meine . Meine geplante Methode soll auch funktionieren, ich wollte nur wissen was ihr von den geplanten Komponenten haltet ^^
     
    #3
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    9.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    Ok, verstanden. der verteiler ist ok, beim kabel würde ich einen reinen kupferkern wählen, mit "CCS" kann ich nichts anfangen. die abschirmung ist o.k
     
    #4
  5. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    Also CCS steht für Kupferbeschichteter Stahldraht , falls du mit deiner Aussage meintest das du nicht weißt was es bedeutet . Weißt du wo ich so ein Kabel mit den Anschlüssen herbekommen ? Ich hab schon relativ lange gestern nach solch einem Kabel gesucht^^
     
    #5
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    9.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    schau mal z.B hier:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #6
  7. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    Das sind 100 Meter, das braucht kein Mensch xD . Die 2 Kabel die ich da bestellt habe sind erstmal die letzten so die ich brauchen werde, was würde ich dann mit den restlichen 98 Meter anfangen^^
     
    #7

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.