Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung kleiner Receiver mit 2 Kartenschächte

JassyNL

Newbie
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Ich habe derzeit ein Gigablue Quad Plus aber es ist mir zu gross. Daher wollte ich mir was kleineres zulegen. Es sollte versteckt in ein Schrank liegen, so externes Infrarot auge ist schon Pflicht. Außerdem will ich meine zwei smartcards mit OSCAM weiter betreiben können. Ein Tuner reicht völlig aus

Nicht zuletzt soll das Ding zukunfttauglich sein und auf dem aktuellen Stand sein. Das Budget ist etwa 100 Euro.

Ich habe bislang nichts gefunden aber vielleicht kennt ihr was? Danke schonmal!
 
Nehme einen Receiver deiner Wahl mit nur einem Cardreader und einem zusätzlichen USB-Cardreader. Das geht mit jedem Receiver, der mit OScam genutzt werden kann.
 
Danke für euere Antworten! Ich habe gestern auch noch herum geguckt aber da gibt es nichts. Ein Kartenleser habe ich hier noch liegen so das dürfte das Problem lösen.

Habt Ihr sonst empfehlungen für ein kleiner Receiver mit 1 Kartenslot? Es soll mit OpenATV laufen und da auch wenn möglich langfristig unterstützt werden, und nicht dass ich nach zwei Jahre in die Röhre gucke und kein Support mehr habe.
 
Dreambox 500HD , 525HD , 800HD , 820HD , 900UHD , 920UHD , ONE , TWO , usw. sind klein , externes IR auge bei ebey 3€ , ist zwar universal für alles aber funktioniert , davon hat jeder seit jahren support und die teile bekommst du bei ebey schon ab ca. 50€

die frage ist , wie klein solte es sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Wunsch nach OpenATV ist mit Sicherheit nicht die Dreambox die erste Wahl - habe ich jedenfalls gelernt und es stimmt.
Ich würde einen OCTAGON SF8008 empfehlen ... Mit Multiboot für den Preis der Hammer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
er fragt nach kleinen reciviers , ich antworte , er kann doch selber entscheiden was er haben will , oder wilst du für in entscheiden was für in gut oder schlecht ist ??

es ist kein zwang die zu kaufen , oder steht da irgend wo etwas das er ein davon umbedingt hollen soll ??
 
Er stellt eine Frage nach einem supporteten Model. Und was machst du? Das haben wir gelesen. Hast du noch Schrott zu Hause den du los werden willst??
Er wollte sicher eine kompetente Antwort.
 
sind die 500HD , 525HD , 800HD , 820HD nicht klein ??

ist die 900 , 920 , one , two nicht mehr supportet ??

ein externes IR Auge bekommt er bei ebey für ca. 3€

gebrauchte 500 , 525 , 800 , 820 bekommt er bei ebey ab ca. 50€

wo steht da etwas davon das ich im etwas verkaufen will ??

bitte verdrehe nicht die worte nur weil dir ne antwort nicht gefält , er ist erwachsen und kann selber entscheiden was er kaufen will , auser dem spamme bitte nicht herum , und gibt deine beispiele ab

Gruß.
 
Aber ich empfehle doch keine Dreambox(en), wenn sich jemand explizit nach OpenATV erkundet ... das ist schon unprofessionell.
 
ja ok , ihr habt recht , ich gebe auf , es lohnt sich nicht , hab keine lust mich hier zu stressen , ihr könnt meine beiträge löschen

@JassyNL

kauf keine Dreamboxen , die sind einfach nur müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die empfehlungen! Der Octagon SF8008 ist bei mir in sehr enger Auswahl, hat aber kein externes IR Auge. Der SF8008 Mini hat aber sehr wohl ein IR Auge, ist aber nirgendwo verfügbar. Ist das Teil schon aus produktion genommen?

Der WWIO Breeze 4K habe ich mich auch angeguckt, hat aber leider auch kein externes IR Auge.

Der Receiver sollte nicht tiefer sein als 15cm. Mein bisherige Receiver ist so tief dass es nicht im Schrank rein passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@czutok , sei nicht gleich wieder der Beleidigte. Ein Newbie fragt nach einer Receiverempfehlung!! Und du hast nichts besseres zu tun und ihm die wirklich schlechtesten Boxen zu empfehlen. Da frag ich mich warum macht ein erfahrener User wie du solche Empfehlungen?
Warum empfiehlst du diese Boxen ( DM500HD, DM800HD, DM525HD )? Es gibt viele sehr gute und auch kleine Boxen. ( zB. Anadol Multibox ). Ich hab keine Empfehlung ab gegeben weil ich mich in dem Segment nicht so auskenne. Meine Boxen müssen Display haben. Für Garage und Partyraum habe ich jeweils eine mehr als zuverlässige VU Zero 4K im Einsatz.

Und nochmal als Empfehlung für dich, lies unser beiden Beiträge, und danach wirst du wissen wer hier im Board der Spammeister ist.

gruß olaf
 
Zurück
Oben