Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: kleine Sat-Anlage

Oger2009

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Ich möchte mir eine möglichst kleine Sat-Anlage für den Balkon (Wandmontage) anschaffen.
Welche könnt Ihr empfehlen?

Empfangen werden soll Astra und Hotbird, ist dann ein Monoblock die richtige Lösung für mich oder doch eher ein Multifeedhalter?

Besten Dank für Eure Hilfe, bin Neuling auf dem Gebiet... :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: kleine Sat-Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich empfehle dir die satschüssel von gilbertini, die sind günstig und von der quali sehr gut! ein monoblock kannst du auch gerne nutzen, wobei es hier auf die anzahl der teilnehmer drauf ankommt!!!
ausserdem würde ich dir empfehlen bei der satschüssel mindestens eine 80er durchmesser schüssel zu nehmen, da das 2 lnb ja "schielen" muss.
 
AW: Kaufberatung: kleine Sat-Anlage

Schade, daß Du auch zu Hotbird schielen willst ... da ist schon eine 80er Schüssel angebracht.

Ich nehme im Urlaub immer meine mobile Satanlage für "Sky" mit, und da hat mich bis jetzt meine kleine Campingantenne (knapp 30 cm) bisher nie im Stich gelassen. Sobald die Sicht Richtung Süden frei ist, war das Teil bisher fast nicht zu sehen und der Empfang war super.


Und für Dein Sharing spielt Deine Empfangsanlage eh keine Rolle.
 
AW: Kaufberatung: kleine Sat-Anlage

Schau dir mal die an damit kannst du 4 Satelliten empfangen. Wird nur einmal auf Astra 19,2° ausgerichtet und die anderen Positionen kommen dann automatisch!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die gibt es auch noch für 3 Sats
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder als Einzelantenne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du zur Einzelantenne einen Multifeedhalter dazu kaufst, kannst du das Hotbird LNB darann befestigen! Da ist aber dann etwas Bastelarbeit.(aber billiger als eine Tritenne!)
 
AW: Kaufberatung: kleine Sat-Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das klingt wirklich sehr gut! :)
Gibt´s bei der Sache auch einen Haken?

Hat jemand Erfahrungen mit der Multytenne?
Eine andere kleine Schüssel für mehrere Satelliten wird´s wohl nicht geben, oder?
 
AW: Kaufberatung: kleine Sat-Anlage

hallo,
die multytenne kann ich dir empfehlen, hab die jetzt selber bei mir dran (dream 8000).
Das ausrichten muss aber sehr genau gemacht werden auf 19.2 sodass dann die anderen auch gut rein kommen.

mfg Cumberland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: kleine Sat-Anlage

Ich bin Eurer Empfehlung gefolgt und habe die Multytenne mittlerweile in Betrieb! :emoticon-0144-nod:

Erster Eindruck: Nach der exakten Ausrichtung konnte ich die gute Empfangsqualität der Multytenne feststellen und eine unglaubliche Sendervielfalt von über 4000 Sendern genießen! :emoticon-0123-party
Also genau das Richtige für mich!

Lediglich das heftige Gewitter heute trübt den Gesamteindruck etwas, die Schlechtwetterreserve ist eindeutig die Schwachstelle der ansonsten beeindruckenden Multytenne!
 
Zurück
Oben