Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: kleine Sat-Anlage

Oger2009

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Ich möchte mir eine möglichst kleine Sat-Anlage für den Balkon (Wandmontage) anschaffen.
Welche könnt Ihr empfehlen?

Empfangen werden soll Astra und Hotbird, ist dann ein Monoblock die richtige Lösung für mich oder doch eher ein Multifeedhalter?

Besten Dank für Eure Hilfe, bin Neuling auf dem Gebiet... :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: kleine Sat-Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich empfehle dir die satschüssel von gilbertini, die sind günstig und von der quali sehr gut! ein monoblock kannst du auch gerne nutzen, wobei es hier auf die anzahl der teilnehmer drauf ankommt!!!
ausserdem würde ich dir empfehlen bei der satschüssel mindestens eine 80er durchmesser schüssel zu nehmen, da das 2 lnb ja "schielen" muss.
 
AW: Kaufberatung: kleine Sat-Anlage

Schade, daß Du auch zu Hotbird schielen willst ... da ist schon eine 80er Schüssel angebracht.

Ich nehme im Urlaub immer meine mobile Satanlage für "Sky" mit, und da hat mich bis jetzt meine kleine Campingantenne (knapp 30 cm) bisher nie im Stich gelassen. Sobald die Sicht Richtung Süden frei ist, war das Teil bisher fast nicht zu sehen und der Empfang war super.


Und für Dein Sharing spielt Deine Empfangsanlage eh keine Rolle.
 
AW: Kaufberatung: kleine Sat-Anlage