Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabelreceiver mit Festplatte und CS tauglich

dennobundy

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hi
ich benutze im moment noch eine Sagem DBOX2 für CS.
Will aber umsteigen auf eine z.b. Dreambox. Welche würdet ihr empfehlen ?
Wäre nett wenn sie noch eine HD mit drin hätte zum Aufzeichnen.
Meinen DVD Player werde ich wohl behalten müssen da die Dream kein Laufwerk hat oder ? Oder die DVD auf dem PC freigeben und mit dem Player des Linux Images abspielen ... Sollte auch gehen oder ?
Danke
Gruss
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver mit Festplatte und CS tauglich

Hi dennobundy!

Ich selber habe die billigste der Dreamboxen fürs Kabel, die DM500-C. Diese hat aber keine HD und auch kein DVD Laufwerk, kann aber per Netzwerk auf Freigaben aufnehmen!

Die DM600 PVR hat soweit ich weis einen Festplattencontroller integriert, die Platte musst du aber selber nachkaufen. Auch hier gibt es kein DVD Laufwerk.

Wie du aber schon selber gesagt hast kann man per Mount auf ein externes DVD Laufwerk das in einem PC verbaut ist zugreifen.
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver mit Festplatte und CS tauglich

Hi
Danke erstmal, also ausser dem HDD Anschluss ist die 600er dann nicht wirklich besser ? Prozessor ist gleich glaube ich. Wieviele Clienten kann man denn eigentlich dranhängen an so eine 500er ? Habe DSL 16K.
Gruss
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver mit Festplatte und CS tauglich

Bei der 600er kannst du den Tuner austauschen. Heist wenn du mal kein Kabel mehr hast sondern Sat kannst du dir einen Sat Tuner nachkaufen und in deine Box bauen. Wie viele Clients die Boxen packen weis ich leider nicht, bis jetzt bin ich selber noch nicht so im CS drinnen :3: Aber das kann dir hier sicher wer anders sagen!

Hier bekommste Informationen über die einzelnen Boxen:
Link veralten (gelöscht)

Hier ist die 500er nur als + Variante aufgeführt die nur Sat kann, es gibt die normale C aber immer noch!
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver mit Festplatte und CS tauglich

Eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibts schon fix und fertig für ca. 275€ zu kaufen.

Man kann die Box auch übers Netzwerk mit dem PC verbinden und dort dann die Festplatte bzw. das DVD Laufwerk nutzen.
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver mit Festplatte und CS tauglich

Sorry bin neu und grad mal 0 Plan :)
heisst es das der Dream-Multimedia DreamBox DM 600 PVR C 160 schon fertig ist und ich ihn nur über lan anschliessen muss? oder muss ich noch was drauf packen um CS nutzen zu können?
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver mit Festplatte und CS tauglich

ja da muß man noch was machen um cs zu betreiben.

als erstes ein gutes image drauf
dann das emu mit config
dann config bearbeiten
und fertig

das nur mal so als ganz grobe angaben.
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver mit Festplatte und CS tauglich

Hi,

es ist natürlich wie so oft im Leben auch eine Preisfrage.
Wenn Du etwas mehr ausgeben willst/kannst, würde ich auf alle Fälle eine HD-taugliche Box kaufen (z. B. Dreambox 800).
HD ist die Zukunft und startet so gaaaaaanz langsam durch. Aber spät. in 2 Jahren wirst Du Dich ärgern, dass Du kein HD schauen kannst und Dir dann eventl. doch etwas anderes kaufen.



Gruß,
Piddi
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver mit Festplatte und CS tauglich

Aber nicht wenn du UM-Kunde bist - eher wird die Hölle gefrieren, als das du da eine akzeptable Auswahl an HD-Sendern bekommst!
 
Zurück
Oben