Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabel Receiver Primacom

driver2211

Newbie
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,

ich bin hier eher der stille Mitleser :D und nun brauche ich mal Eure Hilfe.
Wir haben hier einen digitalen Kabelanschluss von der Primacom und nutzen aktuell den durch Primacom bereitgestellten Receiver Digit MF4-K. Allerdings würden wir gerne auf einen Receiver wechseln der entweder eine Festplatte bereits inclusive hat oder man diese relativ problemfrei nachrüsten kann.


Also kurz und bündig :D Welchen Receiver würdet Ihr empfehlen?

Gruss

Marcus
 
AW: Kaufberatung Kabel Receiver Primacom

dream 600,dream 7025,dream 800 oder 8000!

das sind die einzigst wahren!
 
AW: Kaufberatung Kabel Receiver Primacom

Moin,

ich bin allerdings auch nicht böse darüber wenn jemand auch etwas ausschweifender antwortet :D...

Gruss

Marcus
 
AW: Kaufberatung Kabel Receiver Primacom

Die oben genannten Receiver sind erstmal Sat und Kabel tauglich. Wenn du dir ein dieser Receiver Bestellst, dann achte darauf das es auch ein Kabel Receiver ist. Des weiteren können all diese Receiver mit einer internen und externen HDD ausgestattet werden. Hinzu kommt noch das jede Box Linux als Betriebssystem nutzt. Somit stehen ein viele Möglichkeiten zur Verfügung damit die Box nicht langweilig wird :).
 
AW: Kaufberatung Kabel Receiver Primacom

Moin,

und wie würde es z.B. mit einem Receiver von Humax aussehen? Oder Opticum? Die hatte ich bis zuletzt an der SAT Anlage und war eigentlcih ganz zufrieden...

Gruss

Marcus
 
AW: Kaufberatung Kabel Receiver Primacom

Die würden auf jeden Fall auch funktionieren. Da wir hier aber mit unseren Boxen ein wenig mehr anstellen wollen, als einfach nur TV schauen, kommen auch größtenteils nur qualitativ hochwertige Linuxboxen als Empfehlungen.

Großen Wert solltest Du darauf legen, dass der Reciever patchbar ist. Das er einen LAN- Anschluss hat, falls Du mal ein Online- Update machen willst, oder Cardsharing betreiben möchtest, oder Fime direkt auf den PC überspielen willst. Oder falls Du mal Videos vom PC an den Reciever per Stream rüberschicken magst.

Das schöne an den Linuxboxen ist, Du bist nicht von der Firmware des Herstellers abhängig. Für die Dreamboxen zB. arbeiten viele unabhängige Entwicklerteams an neuen und besseren Firmwareversionen. Die Auswahl der verschiedensten Images ist beeindruckend.

Sollte Dir das alles nicht so wichtig sein, Du lieber gemütlich Dein TV Programm anschauen und ab und an mal ein Spiel aufnehmen willst, dann kannst Du beherzt zu einem Opticum oder Humax greifen. Die Geräte machen auch schöne Bilder.
 
AW: Kaufberatung Kabel Receiver Primacom

Moin,

prinzipiell suche ich erst mal einen Receiver der alltagstauglich ist... Also mit der vorhandenen ABO Karte betrieben werden kann und eine Festplatte hat damit ich den, bitte jetzt nicht lachen :D, Videorecorder meiner Frau in den Ruhestand schicken kann. Für die angesprochenen erweiterten Möglichkeiten die ich beim SAT schon genutzt habe wird es irgendwann auch wieder ein Gerät geben....

Gruss

Marcus
 
AW: Kaufberatung Kabel Receiver Primacom

Da gebe es den Humax9800. Dann gibt es den SmartMX40. Dort muss aber ein CA eingebaut werden. Dann der Vantage 6000/7100/8000 Dreambox500, Qbox. Diese Receiver würde ich in der engeren Wahl stellen.
 
Zurück
Oben