Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung - HDTV-Sat-Receiver bis 150€

gerald38

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem HDTV-Sat-Receiver. Da ich mich auf dem Gebiet absolut nicht auskenne - und meine Versuche, mich in die Materie einzulesen, noch mehr Verwirrung stifteten, hoffe ich, dass Ihr mir mit ein paar Kaufempfehlungen weiterhelfen könnt :)
Wichtig wäre mir:
- Preis max. 150 Euro
- gute Bildqualität, insbesondere auch bei SD-Sendern
- USB-Anschluss, PVR, Timeshift
- Möglichkeit, später evtl. eine HD+ Karte nutzen zu können
- über Österreich soll es gerade auch ziemlich hell sein...
- kein Twin-Tuner (dürfte aber durch das Budget klar sein)

Bisher habe ich den Edision Argus Pingulux und den Head Medialink Black Panther im Blick, bin aber auch für andere geeignete Receiver offen.

Und nun die entscheidende Frage: Zu welchem Gerät könnt/würdet Ihr mir raten?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar:thank_you:
 
AW: Kaufberatung - HDTV-Sat-Receiver bis 150€

Hi, der BlackPanther wird allgemein sehr gelobt u. der Pingulux scheint viel Potential u. schon starken Support zu haben.
Selbst hatte ich bis vor kurzem den Megasat HD800 u. war sehr zufrieden! Sehr gutes Bild (an 42" LCD) u. schnelle Umschaltzeiten. HD+ läuft mit Emusoft, auch Ösis. ~100€!
Von Megasat soll demnächst der HD950 rauskommen. Mit Linux u. in Deinem Preislimit, einfach mal googeln!
 
AW: Kaufberatung - HDTV-Sat-Receiver bis 150€

Vielen Dank. Meinst du, ich sollte noch abwarten, bis der HD 950 rauskommt? Ich habe außer ein paar vagen Foreneinträgen leider kaum Informationen zu dem Gerät gefunden, auch nicht ab wann der Receiver erhältlich sein wird (irgendwo wurde April gemutmaßt).

Weitere Meinungen / Empfehlungen? :JC_hmmm:
 
AW: Kaufberatung - HDTV-Sat-Receiver bis 150€

Weiß ja nicht wie es eilt... :)
Habe aber gerade gesehen, daß Edision den Argus Pingulux für 149,90€ anbietet. Da machst Du wohl nichts verkehrt.
 
Zurück
Oben