Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kaufberatung] HD Sat Receiver

raiza

Newbie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend Leute

da ich bis dato mein TV Signal über Unity Media bezogen habe, bin ich ein bissle überfordert was das "Thema: Kauf eines Sat Receivers" angeht.

Ich bräuchte einen "guten" Receiver für unser Wohnzimmer und 2 Standard Geräte für Gästezimmer & Arbeitszimmer. Die Kinderzimmer werden vorerst nicht bestückt, da unser 1stes Kind erst noch im Anmarsch ist :D

Meine Anforderungen an den Haupt-Receiver:

- Single HDTV-Receiver (FULL HD??)
- HD+ fähig
- mind. 1 CI+ Schacht
- USB Anschlüsse (am besten 2) - kompatibel zu externen Festplatten, um Dateien abspielen zu können, .mp3, .avi ???
- CS fähig
- leiser Lüfter (gibt es auch Receiver OHNE Lüfter?)
- schnelle Umschaltzeiten
- 1 A Bild
- optischer Digitalausgang S/PDIF
- .mkv Unterstützung???
- LAN oder WLAN Anschluss? IP TV? keine Ahnung, ob sowas möglich ist :emoticon-0138-think

es sollte ein Receiver sein, der auch ein Laie mit 2 linken Händen programmieren kann :D:D

Für die anderen beiden Receiver habe ich keine besonderen Anforderungen, sollten jedoch keine 0815 Geräte sein, schon was vernünftiges um die 50-60 €.
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Dein letzter Satz ist der beste etwas gescheites für 50-60.€ wasch mich aber mach mich nicht nass.
Wirst vielleicht bei ebay fündig mit was gebrauchtes.
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Als Client ja, aber was "gescheites" fürs Wohnzimmer ist der nicht
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Kenn ich nicht , sorry vielleicht hast du rechr. Nur das der keine emms senden kann um karte am leben zu halten. Sage immerwieder ein Receiver kauft man nicht jeden Tag und wenn man einen kauft dann vielleicht etwas besseres.
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ehm, ich glaube ihr habt das was nicht richtig gelesen .... ich suche einen Receiver für unser Wohnzimmer mit den oben genannten Anforderungen und 2 Standard Geräte für Gästezimmer und Arbeitszimmer ... diese sollen um die 60 € kosten (z.B. der Ferguson Ariva 102E).

Der Haupt-Receiver im WZ sollte zwischen 130 - 150 € kosten.

Also her mit den Tipps :)
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Dann den xtrend et 4000 fürs Wohnzimmer under die Ferguson arriva 102e für die anderen Zimmer!
liebe Grüsse
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Das kann quasi jeder Linux Reci. Selbst die älteren 333MHz SingleCore Kisten
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, ich bin totaler Newbie auf diesem Gebiet.
d.h. ich kann an den Xtrend meine externe HDD anklemmen und .mkv Dateien ohne Probs abspielen? Oder benötige ich dann noch irgend welche Progs bzw. Tools auf dem Receiver, die ich vorher installieren muss???
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Ne, in den meisten Images ist ein Abspielprogramm dabei. Oder eigentlich habe ich das bisher nie anders gesehen.
Externe Festplatte dran, oder mit einem NAS verbinden. Alles ist möglich.
Mit einem entsprechenden Receiver kann man sogar eine Festplatte in die Box verbauen...
 
Zurück
Oben