Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: HD-Linux-Receiver um 200€ gesucht

tomesjay

Newbie
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe DEB-Gemeinde,

bin ziemlicher Neuling was das Thema Sat-Receiver angeht. Meine Erfahrungen beziehen sich bis jetzt nur auf ein Vantage X201...
Da ich mir jedoch einen HD-Receiver zulegen will mit ein paar mehr Funktionen benötige ich eure Hilfe/Kaufberatung...
Habe seit Tagen "tausende" Forenbeiträge gelesen und habe das Gefühl das ich mich jetzt noch weniger auskenne als zuvor. Die Summe an Informationen erschlägt mich allmählich. Ich bräuchte einfach ein paar Receiver-Tipps, dann könnte ich mich wieder weiter informieren, aber jetzt ist mir auf jeden Fall noch alles viel zu viel und zu unübersichtlich (z.B. welche Marke, CPU-Power, guter EMU-Support, usw...)

Würde mich über Antworten und Ratschläge herzlich freuen!!!

Meine Mindestanforderungen:
- FullHD Receiver
- ÖsiSat hell Möglichkeit
- Linux Betriebssystem (Enigma 2)
- Abspielen von beliebigen Dateiformaten von USB oder LAN (NAS oder PC) (z.B. MP3, AVI, MKV, MPEG, JPG, PNG usw…)
- Display (einfache Anzeige der Sendernummer würde reichen)
- Flüssiges Umschalten zwischen den Sendern
- Preis wenn möglich unter 200€
- EPG, VideoText... dürfte ja jeder haben denke ich

Zusatzfunktionen (nicht unbedingt benötigt):
- CI Slot (für Sky- bzw. HD+-Karten)

Herzlichen Dank :emoticon-0142-happy
 
AW: Kaufberatung: HD-Linux-Receiver um 200€ gesucht

Der günstigste Linux Receiver der in Frage kommt ist der XTrend 4000 ohne interne Festplatte.
oder ganz neu auf den Markt der Golden Interstar LX1