Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung gleichzeitiges Empfang / Aufnahme.

eclipseFFM

Newbie
Hallo zusammen

ich steige gerade auf eine T5 Multifeed Antenne mit 2 LNB's. Ich habe kein Erfahrung mit mehreren LNB's Umschaltern usw.
Erst mal möchte ich gerne 2 Sateliten(Astra+Hotbird) auf einem Receiver emfangen - so weit so gut (ich habe entsprechende
Antenne und Diseqc Switch 4/1). So weit ich weiss Diseq schalten automatisch um - hier stellt sich die erste Frage -
was wenn ich die Astra angucken möchte und gleichzeitih Hotbird aufnehmen? 2. Frage - bitte um Kaufempfehlung des Receivers
am besten bis 150€. Bitte um Lösung für 1 Receiver(vllt. einfach und kostengünstig) und für 2/3 Receivern(erstmal mehr investieren
aber später frei erweiterbar).

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Adam

AW: Kaufberatung gleichzeitiges Empfang / Aufnahme.

Mit Deiner gegenwärtigen ausstattung wird das nicht klappen, denn zum gleichzeitigen sehen und aufzeichnen von 2 satpositionen brauchst Du einen sog. twin-receiver, der 2 kabel erfordert.

Wenn es bei einem (twin-) receiver bleibt, sieht die musterkonfiguration so aus:

Wenn es mal bis zu 4 werden sollen, so:

Die "stückliste" ist jeweils dabei.

Was die recis - single oder twin angeht schau Dich mal bitte hier um:
Link Removed

Wir können auch gerne über lnbs, kabel und stecker weiter machen, falls Du bedarf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben