Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für Sat-Receiver

R560

Newbie
Registriert
17. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1


Ich bin noch eher der Anfänger in diesem Bereich und denke ich bin hier genauch richtig! :)

Ich suche für den 47"-LCD-TV meiner Eltern mit einer Schüssel samt digitalen LNB einen brauchbaren Satreceiver. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung auf was ich alles achten sollte, denke aber wenn ich des korrekt verstehe sollte er folgende Funktionen inne halten:

- HDMI
- Nen CI - Kartenslot, falls mein Herr doch noch mal auf Paytv umsteigt
- Lan / Wlan optional, ich hab eh nenAusOPlayBox an den TV gehängt, da werden die meisten Inhalte eh per HDD abgespielt :emoticon-0131-angel


Ich bin durch den Ariva102E (den ich bei Ebay gefunden habe) und google auf eure Seite gestoßen, taugt der was? ;-)
Weil preismäßig dachte ich an 50-100€ und liegt ja mit seinen 65€ genau da zwischen..


Gruß
 
AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

Erst mal willkommen im Board.
Mit dem Ferguson ariva 102e hast du einen Receiver der unteren Klasse, der aber genau , die Dinge kann , die du dir erwartest. Man kann mit ihm verschiedene Satelliten ansteuern , den er hat Diseq . Man kann eine Festplatte anschließen und aufnehmen und auch abspielen. Er ist einfach einzurichten und zu bedienen.
Im Falle der Anschaffung eines ABOs ist er als PayTv Receiver nutzbar.
mfg psychotie
 
AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

Wunderbar, vielen Dank für die Info! Wo du es ansprichst, gibt es einen besseren für das Preis/Leistung-Verhältnis? Wie ist er, sagen wir mal, "zukunftsrichtend" bzgl neuer Sat oder sonstiger Systeme TV (vor allem PayTV) aufgestellt? Ich hab keine Ahnung, ob nu noch was ähnliches wie HD+ , - , diverser neue PayTV-Systeme oder was weiß ich alles folgen soll/koennte ;-)


Gruß und Danke vielmals!
 
Vom Preis her ist der Ariva im Moment ungeschlagen, ne Alternative wâre der Argus Pingulux oder GoldeMedia990 da lâuft Spark aber auch Enigma2 drauf.
Wenn du mehr Budget hast, kannst du auch zu Vu+, XTrend oder Dreambox greifen.

Auch wenn dir keiner Sagen kann, was die Zukunft bringt, mit ner real Linuxbox bistd sicherlich besser aufgestellt als wie mit ner fertigen Image wo Emus integriert sind.
 
AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

Ich bin jetzt nochmal durch Zufall auf den Link ist nicht mehr aktiv. gestoßen, kostet nich merklich viel mehr, lohnt sich der scheinbare mehrnutzen eines ci-schachtes?

Wenn ich des richtig sehe, is der wesentliche Vorteil ja, dass dort andere Emus eingespielt werden können, oderß





@moddi00:


Danke für die Infos, aber ich denke damit sollten meine beiden zurecht kommen. Die kommen meist eh nich übers FreeTV hinaus bzw schauen nie wirklich Filme (wie z.B. PayTV), da kann man an Medien hinstellen was man will... :-/
 
AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

2x USB kommen dazu, hinten einer, wenn man eine HD anschliessen will, kann man das hinten machen, Ci ist auch nicht verkehrt, wenn man mal z.B. ein HD+ Abo abschliessen möchte
 
AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

Den 202e kannst Du genauso nehmen.
Ob der CI-Schacht sich aber lohnt...

A propos Aufnahmen: der Ariva kann/ darf ( lizenzbedingt ) Aufnahmen von verschlüsselten Sendern nur verschlüsselt speichern.
Das heißt, die Aufnahmen kannst Du nur auf dem Ariva ansehen!
 
AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

Bei dem 202 hast du gegenüber dem 102 noch ne USB vorne, und den ci slot den du aber nicht brauchst. Emus kann man auf beiden einspielen. So wird z.Zt ORF und auch Austriasat hell.
mfg psychotie

edit : da war ich mit tippen zu langsam:(
 
AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

Hui, so viele Antworten. Ich denke der 202e sollte es werden, aber eine letzte wirkliche Frage bei der Bestimmung. Eben habe ich eher zufällig von einem Bekannten von folgenden Gerät erfahren: Link ist nicht mehr aktiv.

Gut, kostet etwas mehr, aber er ist anscheind recht angetan von dem Ding, vor allem von den "hellen" Möglichkeiten damit :emoticon-0131-angel Würdet ihr mir dazu raten?
 
AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

Danke euch! So Kaufentscheidung ist gefallen, is doch der Black Panther Gerät geworden, konnte mir den Live be nem Bekannten durch Zufall ansehen. Joa, Paket bestellt und nun warten wie ein Kind! :)



Ich danke euch hier nochmals für die vielen Infos!
 
Zurück
Oben