Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Kaufberatung für einen PC gesucht

snapen

Newbie
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen, mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen PC mit dem er auch neuere Spiele spielen kann. Da ich nicht viel Ahnung davon habe , wollte ich mal fragen ob meine Zusammenstellung so ok ist.
Hier mal ein Link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als Grafikkarte würde ich eine

Zotac GeForce GTX 1660 Twin Fan 6GB GDDR5 nehmen​

 
Ok, dann anders

Mainboard:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Prozessor:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

SSD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gehäuse:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ram:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Netzteil:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie gesagt, als Grafikkarte eine Zotac GeForce GTX 1660 Twin Fan 6GB GDDR5
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mein Sohn spielt mit der Gigabyte GeForce Rtx 2070 S und meint ... ja, das geht so gerade. Gibt besseres. Ich weiß nicht, ob das Teil, was du dir da ausgeguckt hast, deinen Knaben glücklich macht. Frage lieber nochmal echte Gamer.
 
Für's Betriebssystem würde die 128 GB SSD reichen, für die Daten sollte aber noch eine
Festplatte rein. 1 TB sollte i.d.R. reichen, bei größeren Datenmengen eben etwas größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen skaliert mit hohen RAM Takt

Ich würde auch ein anderes Mainboard nehmen.

MSI B450 Tomahawk max
Ryzen 3600
2x 8GB DDR 4 3200 RAM
500gb SSD
1TB HDD
Gehäuse nach Wahl
Gold Netzteil 500W

Grafikkarte würde ich nicht unter einer 2060s nehmen oder eine 5600xt
 
Das wird aber für die neueren Spiele, wie im Eingangsthread beschrieben, trotzdem nicht reichen.
Für Office, Internet und andere Standard-Sachen wird's gehen, aber für z.B. Call of Duty, Doom Eternal
oder Battlerfield 5, da wird der PC ohne gute und schnelle, fremde Grafik schwer ins Stocken kommen.
 
Zurück
Oben