Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung, Empfehlung Kabel Receiver mit HDTV + PVR

daniel_t

Newbie
Registriert
21. November 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Forum,

da mein Samsung LE40C579 kein PVR kann bin ich auf der Suche nach einem Kabelreceiver
um Sendungen in HD aufnehmen zu können.

Sind Timer gesteuerte Aufnahmen möglich?
Aus dem EPG heraus?
Gibt es noch VPS, ist es damit nutzbar?
Die Festplatte sollte eingebaut sein und gegen marktübliche 2,5" oder 3,5" austauschbar sein.
Oder ist eine externe Anbindung über USB empfehlenswerter?

Ein Internetzugang ist auch interessant, v.a. falls auf die Mediatheken z.B. von Arte oder ARD Mediathek zugegriffen werden kann.
PayTV ist kein Thema, falls CS natürlich möglich umso besser.
Lässt sich der Tuner austauschen - gegen einen Sat-Tuner - auch gut, derzeit wird ein Kabelanschluss benutzt.

Gibt es Geräte die den Anschluss eine Tastatur ermöglichen und einen Browser haben?
Skype möglich mit Anschluss einer Webcam?

Preis ca. 300EUR.

Vielen Dank für eure Tipps.
Dan

PS Ich hatte bisher einige Comag und andere Baumarkt-Geräte für den Sat-Einsatz - naja hatten damals ihren Zweck
erfüllt, die Bedienung und Verarbeitung war allerdings imho mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung, Empfehlung Kabel Receiver mit HDTV + PVR

Wie wärs mit diesem!

VU+Uno um 299.-

Open-Source Linux HDTV PVR Receiver kannst du sowohl hochauflösendes als auch herkömmliches Fernsehen empfangen. Hauptmerkmal ist der 400 MHz starke Prozessor, DVB-C / T HD Hybrid Combi Tuner, 2x Common Interface, 2x Conax Kartenleser, LAN,1x HDMI, 3x USB2.0 usw.
 
Zurück
Oben