Hallo zusammen,
wir bauen gerade und wollen gerne eine SAT-Anlage errichten.
Hierzu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, würde dennoch gerne die Experten fragen.
Die Sat Schüssel soll auf dem Satteldach montiert werden (möglichst tief) , es besteht freie Sicht.
Als LNB würde ich den ALPS Quattro nehmen, als Schüssel eine Gibertini SE.
Als Kabel vom Dach zum Multischalter Kathrein 115, vom Multischalter (Spaun 5/8) innerhalb des Hauses ein Kathrein 111.
Bei der Schüssel bin ich mir nicht sicher. Was wäre aus euer Sicht die optimale Größe (Raum NRW). Würde man eher eine SE 85 oder eine SE 75 nehmen?
Oder gar noch weniger?
Sind die Komponenten bezüglich Qualität so in Ordnung? Gibt es noch bessere Spielgel / LNB?
Gibt es vergleichbare bzw. bessere/günstigere Kabel, die genauso gut sind?
Vielen Dank schon mal,
Lacos
wir bauen gerade und wollen gerne eine SAT-Anlage errichten.
Hierzu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, würde dennoch gerne die Experten fragen.
Die Sat Schüssel soll auf dem Satteldach montiert werden (möglichst tief) , es besteht freie Sicht.
Als LNB würde ich den ALPS Quattro nehmen, als Schüssel eine Gibertini SE.
Als Kabel vom Dach zum Multischalter Kathrein 115, vom Multischalter (Spaun 5/8) innerhalb des Hauses ein Kathrein 111.
Bei der Schüssel bin ich mir nicht sicher. Was wäre aus euer Sicht die optimale Größe (Raum NRW). Würde man eher eine SE 85 oder eine SE 75 nehmen?
Oder gar noch weniger?
Sind die Komponenten bezüglich Qualität so in Ordnung? Gibt es noch bessere Spielgel / LNB?
Gibt es vergleichbare bzw. bessere/günstigere Kabel, die genauso gut sind?
Vielen Dank schon mal,
Lacos