Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB-C HD Receiver

bankdirektor

Newbie
Hallo zusammen,

UM hat jetzt angefangen, die ersten analogen Kabel-Sender abzuschalten. Da mein Drittfernseher im Arbeitszimmer (eine gute alte Röhre, die nicht viel auf dem Buckel hat) kein DVB-C empfangen kann, muss ich mir wohl oder übel bald 'nen separaten DVB-C Receiver zulegen. Die Anforderungen sind nicht besonders hoch, HD sollte er aber schon können (falls ich doch mal einen HD-Fernseher dort hinstelle), und einen SCART-Ausgang für die Röhre. Ich benutze den Fernseher nur sporadisch, und will daher auch nicht viel Geld ausgeben.

Ich habe einen Technisat TechniStar K1 im Auge. Der hat sogar einen CI+ Schacht, in den ich zur Not ein UM-CI+-Modul stecken könnte.

Habt Ihr eine Empfehlung? Was haltet Ihr von dem Technisat?

Vielen Dank & Grüße
vom Bankdirektor

AW: Kaufberatung DVB-C HD Receiver

Ich empfehle dir den Vu+ Solo SE oder den Vu+ Solo SE V2. Mit alternativer Software wird bei diesen beiden Receivern der CI Slot zum CI+ Slot. Mit Oscam [Open Source Cam (Plugin)] wird der Kartenleser zum Multikartenleser. Somit kann der alles mögliche an Pay-TV Karten lesen (darunter auch die Sky-Karten (Sat), HD+ (Sat), Unitymedia (die privaten HD-Sender gehen leider nur im Unitymedia CI+ Modul oder Unitymedia Hardware, aber alles andere geht auch mit Fremdreceivern in den Kartenlesern), Kabel Deutschland (Vodafone), KabelBW uvm.

Der Vu+ Solo SE hat einen Tuner und hat 256MB Flashspeicher und der Vu+ Solo SE V2 hat 2 Tuner und 512MB Flashspeicher.

Der Vu+ Solo SE und der Vu+ Solo SE V2 haben zwar keinen Scart, aber dafür Audio/Video Chinch. Es gibt nähmlich auch Chinch auf Scart-Kabel und auch Scart-Adapter für Chinch-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben