Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox

TechNick

Newbie
Registriert
20. November 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich bin neu hier. Also erst mal vielen Dank an die Admins und Mods für dieses Forum! Coole Sache hier! :)
Habe hier schon viel gelesen, aber brauche nun doch mal Eure Hilfe für den Einstieg.
Ich habe vor, mir einen (oder 2) neue(n) Sat-Receiver zu kaufen, aber habe da ein paar "kleine" Asnprüche.
Ich möchte mit dem Receiver ein bisschen mit CS (Homesharing (ca. 3 Clients), Freeserver und evtl. auch mal Payserver) rumexperimentieren.
Desweiteren gefällt mir auch, dass es Android-Apps gibt, mit denen ich meinen Receiver übers Netz bedienen kann und auch möchte.
Gut wäre auch, wenn ich mit dem Teil via smb auf netzinterne Dateien zugreifen/streamen kann und Emails abholen könnte.
Dafür habe ich nun für den Anfang an eine kleine Dreambox 500 (ohne HD und Festplatte) gedacht, aber habe leider das Problem, dass ich das Modell nirgends finden kann.
Bei eBay gibt es momentan anscheinend nur die mit HD. Die sind mir für das bisschen Rumspielen aber erst mal zu teuer!
Könnt ihr mir sagen, wo ich die günstig bekommen kann und ob eventuell für meine oben genannten Bedürfnisse gute Alternativen gibt und wo die zu bekommen sind?
Wäre nett, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könnt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
AW: Kaufberatung Dreambox

@Matlock
Super, vielen Dank!
Warum sind die da so günstig und was ist der Unterschied bei den 500er HD zwischen Ferrari SIM und SIM 2.10?
 
AW: Kaufberatung Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil das nach gebaute Teile sind, so zu sagen Clone Boxen zumindest die HD Boxen! Den Unterschied in den Sim's kann ich dir nicht erklären, ich nutze solche nachbauten nicht, ich bevorzuge die original Boxen von DM. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Kaufberatung Dreambox

Ok, also mir ist für die anfängliche Experimentiererei erst mal nur wichtig, dass die Box den Originalen weitgehend in nichts nachstehen.
Also sich ebenso gut flashen lassen etc. und offensichtlich ist das bei diesen Boxen so?!
 
AW: Kaufberatung Dreambox

Das mit dem flashen usw ist ganz genauso wie bei den originalen Boxen, nur die Installation einiger Plugins und Erweiterungen sowie die Software Updates sind hier etwas anders, aber an der Funktionalität ändert sich nichts. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Kaufberatung Dreambox

Guten Morgen!

Du könntest dir auch ne Fritzbox als Server aufstellen und dann die 500er CloneBoxen als Clients einrichten. Es gibt auch andere günstige Clients, wenn es nicht unbedingt Dreambox oder CLone sein soll.
 
AW: Kaufberatung Dreambox

@moddi00
Also vom Preis her gefällt mir der Shop schon ganz gut, den Matlock da vorgeschlagen hat.
Bin natürlich dankbar für weitere Tipps in puncto Bezugsquellen bzw. Receiver-Modell. Das mit der Fritzbox wäre vielleicht auch noch eine Option. Müsste ich vielleicht mal gucken, ob mein Modell geht und wie sich das da so mit den Kosten verhält.Einen alten Kartreader habe ich noch, aber nicht mit USB Anschluss, sondern RS 232. Kann man dafür wahrscheinlich gar nicht nehmen und müsste dann auch wieder zugekauft werden, oder?
 
AW: Kaufberatung Dreambox

Wenn du eine Fritzbox oder eine Dreambox als Server nutzen möchtest, solltest du dir Smargos oder Easymouse zulegen, diese haben aber USB-Anschlüsse.

Im Moment verkauft jemand günstig Smargos mit 1.5 FW im Marktplatz!
 
AW: Kaufberatung Dreambox

@Matlock
Danke! Welchen Marktplatz meinst Du?
Für die Dreambox als Server brauche ich doch aber keine extra Cardreader?
 
AW: Kaufberatung Dreambox

Jetzt solltest du dich aber einmal festlegen! In der DM 800 z.B. benötigt man für eine Karte keinen Smargo, aber dann schon wenn man 2 einbinden möchte. Bei der 800se kann man 2 Karten stecken aber bei der 3. würde man schon Smargos oder Easymouse benötigen.

Aber mein Vorhergehender Post war eigentlich auf die Option mit der Fritzbox gedacht!!

PS Marktplatz ist hier!
 
AW: Kaufberatung Dreambox

Ich tendiere nach wie vor zur Dreambox 500 (eine mit HD und die andere ohne), die Du mir in dem Shop empfohlen hast. Da brauch ich doch auch keinen extra Reader, oder?
 
AW: Kaufberatung Dreambox

Wenn Du 2 Dreams nimmst ( 500er ) dann hast Du auch 2 Slots.
Kannst also dann locker 2 Karten verwenden...

Beispiel:
Die 500hd hat die erste Karte und macht den Server für die andere 500er.
Diese bekommt die 2. Karte und macht den Server für die 500hd.
 
AW: Kaufberatung Dreambox

Ich möchte eigentlich mit der Box ohne HD an den Rest (andere Box(en)) verteilen und gleichzeitig auch mit selbiger (ohne HD) gucken können. Mehr erst mal nicht.
Ist es eigentlich auch möglich, ein Testabo von einem Payserver zu beziehen und dieses zu verteilen? :)
Theoretisch müsste das ja gehen, denn die Box empfängt ja die begehrten C Words. Nur gibt es schon Software, die diese auch an Clients weiterleiten kann?
 
AW: Kaufberatung Dreambox

Thema Payserver
Hatte Dir Matlock schon weiter oben gesagt: nicht empfohlen.
Außerdem sind diese Teile und Diskussionen um und über Payserver hier nicht erwünscht! :read: Rules
 
Zurück
Oben