Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox-Clone

GummyEnte

Newbie
Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
[h=1]Guten Abend zu später Stunde ;), ich bin total neu auf dem Gebiet und würde gerne meine Wissen etwas aufbesser,euer Wissen/Meinung dazu hören

Und zwar hab ich mir vor eine Dreambox zu holen und zwar vom Partner, also sprechen wir von einem Clone ;)

Folgende hab ich mir ausgesucht:

Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82
[/h][h=1]Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84
[/h][h=1]Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)[/h]
1. Was würde sich am besten lohnen wenn ich die Box nur als Client nutzen will?, Die "se" Version hat jetzt 100mhz mehr, macht das was aus?, das Wlan beachte ich erstmal nicht, kann ma testen aber ich bevorzuge für Verbindungen Kabel...

2. Ich seh überall die SIM 2.10, aber lese hier nur von SIM 2.01, kann ich trotzdem darauf die geeigneten Image flashen?

3. Was hat es mich dem E-Star auf sich?, dieser wurde sehr oft anscheinend gekauft, da er viel mehr Bewertungen hat, aber ist im Moment leider nicht verfügbar.

4. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit ein fertigen Clone zu erwerben wo schon alles drauf ist?


Danke für eure Antwort =)

Liebe Grüße

GummyEnte
 
Ich würde dir die 800se empfehlen.
Eine fertig eingerichtete Box wirst du nicht(neu vom BS)bekommen dafür gibt es gute Link ist nicht mehr aktiv. hier im Board.
Und >>Hier<< die Anleitung zum flashen.
Sehe grade, das Video wurde entfernt:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke für die Antwort und warum genau den? machen die 100Mhz etwas aus?, die passenden Image habe ich auch schon gefunden, sollten ja die sein oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

GummyEnte
 
Also ich würde immer eine Box nehmen die einen schnelleren Prozessor hat:emoticon-0144-nod:
Aber wenn es für deine Zwecke reicht,funzt auch die 800er.
Die Images sind für die 800se mit 2.10 Sim
 
Ja das möchte ich ja grade herrausfinden ^^, ich mein das sind 45€ Euro mehr :D, ist zwar net die Welt, aber wenn man es sparen kann, will die Box hauptsächlich als Client verwenden, hab im Moment hier ne SkyBox S12 stehen, aber ich will schon was besseres, falls ma was anderes kommt das man auch das Image ändern kann und all so Zeuch.

Die SkyBox ist auch relative beschränkt und ziemlich schlecht mit dem Infarotsender, man muss schon richtig ziehlen damit die Box umschaltet :D

Danke für die Antwort

Gruß

GummyEnte
 
Schau dir mal die Xtrend ET5000/6000 an.
Gute Linuxbox
Ist eine Alternative zur Dream Clone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die sehen natürlich auch nicht schlecht aus, ich bin grade ziemlich dran mir die hier zu holen:

Link Removed

Aber da steht ja SIM 2.1, dafür finde ich keine Images. Finde jetzt nur für 2.01. Oder kann ich die von der DreamBox 800se nehmen?

Würd gerne die nehmen und ich den 300Mhz sollten reichen :D


Gruß

GummyEnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir da nochmal weiterhelfen?, Wie ist das wenn es keine SE version ist, dafür finde ich kein SIM 2.1 Image

Danke

Gruß GummyEnte
 
Ich kann Dir nur empfehlen die SE zu kaufen. Ist über lange Sicht gesehen die bessere Wahl.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok ich danke euch beiden für eure Antworten :), war auf jeden Fall sehr hilfreich. Jetzt liegt es nur noch bei mir wie ich mich entscheide ^^. Ich denke aber dann werde ich die SE Box nehmen, wenn es auf lange Sicht einfach die bessere Wahl ist. Da ich damit ja auch HD und 3D schauen mag ;)

LG

GummyEnte
 
So dann will ich mich nochmal zu Wort melden ;)

Ich hab mir jetzt diese bestellt: Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Danke an dieser Stelle auch nochmal für die Antworten.

Ich muss sagen ich bin total begeistert von der Box. Es ist meine erste Box die mit Linux läuft vorher habe ich immer Tv über T-home InternetIP-Fernseh geguckt oder Sat über so nen Technisat Receiver wo es 1x ein Upadte gab und dann nie wieder der bis heute noch total schwammig läuft :D.

Total super das Teil, viele Erweiterungen kann man installiern, ich hab schon ein anderes Image drauf gemacht, was auch sehr einfach war...
Man kann viele Tools laden für Iphone oder PC (Webinterface). Will die Box garnicht mehr hergeben :)

Mfg.

GummyEnte
 
Zurück
Oben