Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 50" FullHD

mrgonso

Ist oft hier
Registriert
22. November 2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,
Ich war die Tage im Media Markt und habe mich dort mal nach einem neuen TV umgeschaut. Der Verkäufer machte mir einen ordentlichen Eindruck, und nun möchte ich aber doch gerne noch ein paar andere Meinungen hören.

Meine Anforderungen:
1. FullHd LED : habe gelesen das es da Unterschiede gibt... Backlight und "richtiges LED"
2. 3D wäre Nett
3. Tuner muss keiner eingebaut sein
4. Sollte die 1000€ nicht unbedingt überschreiten.

Betrieben wird der TV dann mit einer Dream 800se (clone)

Mir wurde dann der Samsung ue50es6710 empfohlen. Der aber soweit ich mich erinnern kann kein "richtiger" LED ist?


Entschuldigt meine Ausdrucksweise, ich bin in Sachen TV nicht ganz so fit.

Danke
Gruß


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufberatung 50" FullHD

Grüß Dich,

Du meinst Edge-LED Beleuchtung (LEDs nur am Rand) vs. Direct LED (LEds über die ganze Rückseite). Letzteres ist natürlich besser, weil dann die Ausleuchtung gleichmäßig ist, allerdings auch etwas teurer.

Die meisten TV's arbeiten aber mit der Edge Variante, weil es wie gesagt kostengünstiger ist. Ich bezweifel jetzt mal ganz stark, dass Du eine 50" Glotze mit Direct-LED für <= 1000€ findest.
Wenn Du wegen der Beleuchtung und Clouding usw. solche Bedenken hast, dann denke doch mal über einen Plasma TV nach...?

Übrigens. Hier ist dazu mal ein netter Beitrag von Panasonic:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt kann man eventuell nachvollziehen, warum ich persönlich Plasma TV's bevorzuge und warum Direct-LED sehr selten verbaut wird. Daran ist quasi der Kunde selber Schuld. Der TV soll ja superflach sein und bitte wenig kosten. Dann kriegt man halt (teilweise) Probleme mit der Ausleuchtung und (gern mal) maue Kontrastwerte im Vergleich zu einem Plasma
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben