Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kaufberatung] 12 Teilnehmeranlage 19,2°O und 28,2°O/28,5°O

Landauer

Meister
Registriert
14. August 2010
Beiträge
727
Reaktionspunkte
272
Punkte
123
Hallo Gemeinde,

wir sanieren gerade ein Haus und dazu soll es auch eine Sat-Anlage für 12 Teilnehmer (Anschlüsse) geben.

Mir ist durchaus bewusst, dass es mit dem Empfang von Astra 2E und 2F eher schwierig ist in Deutschland. Aber da meine Frau englische Muttersprachlerin ist, werden wir es riskieren. Die Anlage soll in Bremerhaven aufgebaut werden. Also ziemlich genau auf dem 8. Längengrad Ost und somit am Empfangsende des UK-Beams.

Als Antenne denke ich, dass es die Gibertini Alu-Antenne OP 125 L werden soll. Dazu würde ich dann den Multifeedhalter Gibertini 2-fach XP-MFP12 (sollte nach meiner Recherche passen. Kann das jemand bestätigen?) nehmen.

Als LNB's habe ich mir für
Astra 19,2°O den Inverto Black Premium Selected Quattro LNB 0.2dB 40mm
und für
Astra 28,2°O/28,5°O den Inverto BLACK Ultra Quattro HGLN 40mm LNB
(soll für maximale Empfangsqualität am Rand der Ausleuchtzone sein) ausgesucht.

Als Multiswitch würde ich den Multischalter EMP-Centauri 9/12 (Gigant) Profiline MS9/12PIU-5 V10 mit Netzteil nehmen.

Die Kabellängen betragen von der Antenne zum Multischalter ca. 15m (evtl. bis zu ca. 25m, wenn ich doch einem Baum ausweichen muss). Vom Multischalter zu den Sat-Dosen in den Räumen zwischen ca. 5m und 30m.

Würde das so passen?
Für eure Kommentare und Anregungen bin ich dankbar!

Gruß Landauer
 
AW: [Kaufberatung] 12 Teilnehmeranlage 19,2°O und 28,2°O/28,5°O

das ist alles sehr gut. nun noch zu den kabeln und steckern: Kathrein kabel Lcd 111 und kompressionsstecker. dann wird das was
 
AW: [Kaufberatung] 12 Teilnehmeranlage 19,2°O und 28,2°O/28,5°O

Okay, danke für dein Feedback!

Muss mal sehen, was der Elektriker in die Wand verlegt hat. Kathrein-Kabel auf jeden Fall, das habe ich gesehen. Hatte mir allerdings nicht angeschaut, welches er genau genommen hat.
 
Zurück
Oben