Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufargumente für ET 9000

jim78

Newbie
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hy

Habe zur Zeit eine Dream 7025 (GP 4.70, CCCAM mit ORF-Karte) am laufen und denke dass es an der Zeit ist auf HD umzusteigen.

Nun bin ich mit der 7025 vollstens zufrieden und möchte alle Vorteile angefangen von der Bedienung auch mit dem neuen Receiver haben.

Ich denke, da bin ich beim ET 9000 ja durchaus richtig bedient.

Kann mir jemand kurz die funktionalen Unterschiede zwischen den 2 Boxen nennen sofern möglich?

Sprich:
Was kann die 7025 mit GP 4.70 mehr als der ET 9000 ?
Was kann der ET 9000 mit Open PLI usw. mehr als die DB 7025?

Danke für die Antworten im voraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sind beides E2 Boxen,im Grunde laufen auf beiden die gleichen Plugins.Der grösste Unterschied ist unter der Haube zu finden.Der Et9000 hat die neueste Hardware.7025: 32MByte Flash 128 MByte RAM,ET9000:128Mbit Flash 512Ram,das macht sich natürlich dann bemerkbar wenn du aufwendige Plugins betreibst.300 MHz MIPS Prozessor zu 400 MHz Mips...1 mal Usb zu 3 mal Usb.Dann der Tuner, ist wahrscheinlich der stärkste unter allen E2 Boxen.Mit dem Et9000 bist du einfach flexibler durch die vielen Anschlussmöglichkeiten und die Abspielformate.
 
AW: Kaufargumente für ET 9000

Die 7025 kann zwar DVBS2 aber hat kein HD ausgang, ausserdem kann sie kein Divx abspielen.
 
AW: Kaufargumente für ET 9000

Hi,

ich hatte vor einen Vu+ duo zu holen. Da bin ich auf den CT9000 gestoßen.
Super interesant. Ich brauche einen neuen offenen Server. Daher meine Fragen:
1. Läuft der als Server für 2-4 Boxen ?
2. Die Antenen - Durchschleife... bedeutet etwa dass mit einem
Antenne-Kabel kann ich z.B. Astra empfangen & vom Hotbird aufnehmen ?
3. Ist die Linux offen wie bei DM und Vu+ oder etwa USB-Update begrenzt ?

Wenn alle 3 Fragen mit ja beantwortet werden dann habt Ihr einen mehr in Eurer Gemeinde...:emoticon-0144-nod:
 
AW: Kaufargumente für ET 9000

ich habe eine et9000 gekauft und meine 7025 bei ebay vertickt.
mit der 9000-er bin sehr zu frieden... kann erheblich mehr als meine alte 7025.
 
Re: AW: Kaufargumente für ET 9000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi

Frage1.Ja,kannst den als Server einrichten
Frage2.Das bedeutet das die Sender auf einem Satelitten nicht zwingend,auf der selben Ebene sein müssen,bedeutet z.B ProSieben schauen,RTL aufnehmen
Frage3.Ja,es ist eine reine Enigma2-Box,wie die Dreamboxen
 
AW: Kaufargumente für ET 9000

DER TUNER ist ein Argument
 
AW: Kaufargumente für ET 9000

@ MSY

Danke für Deine Antwort. Das und alles was ich in diesen Theard gelesen habe sind ein Argumment diese und nicht andere Box zu holen. Ich rechne damit, sobald die DM7025 HD und neuen Vu+ auf dem Markt sind, werden die Preise noch runter fallen unter/ um 300 €, etwa in Sommer, dann hole ich sie.
Da die Clone Xtrend et9000 schon ab 239 € zu haben ist. Sie sieht jedoch nicht so gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufargumente für ET 9000

ausserdem läuft das teil wirklich superstabil mit dem open pli...
mfg stoofi
 
AW: Kaufargumente für ET 9000

Für 239 € gibt es nur den 5000er. Der xtrend et9000 liegt
nach meinen Recherchen bei ca. 320 Euro . Damit liegen
der xtrend und cer CT gleichauf.

Gruss
jh
 
Zurück
Oben