Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein und ORF

stefan_1304

Newbie
Registriert
30. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

irgendwie wälze ich Beitrag um Beitrag in diversen Foren und komme dennoch nicht auf den so genannten grünen Zweig.

Ich würde gerne in den Genuss von ORF kommen.
Wie packe ich das am besten an?
Ich hätte einen Kathrein UFS 922 zur Verfügung. Einen easy2mouse Kartenlesen hätte ich, einen Raspberry und auch ein Gigacam Blue CI-Modul.

Ist es ausreichend den Kathrein mit einer anderen Firmware zu flashen und die Karte zu emulieren?

Vielen Dank.
 
AW: Kathrein und ORF

...sieh dich mal beim BPANTHER um.
Mit NEUTRINO NMP wird aus der alten Käte noch mal eine richtig flotte Kathi, und damit gehen auch die Alphornbläser.
E2 ist zwar umfangreicher, aber dazu ist die Käte zu schwach über der Brust und wird träge.
 
AW: Kathrein und ORF

Hallo.
Danke Dir.
Das ist alles? Einfach das Ding mit dieser FW flashen und dann sind die Ösis frei?
Smartcard oder dergleichen braucht es dann nicht?
 
AW: Kathrein und ORF

...Smartcard brauchste nicht, musst dir nur noch den EMU und die entsprechende KEY Datei per FTP draufschieben.

Lies dir aber die Anleitung fürs flashen und SWAP Stick richtig durch damit nichts schief geht!
 
AW: Kathrein und ORF

Mist, ich sehe grad, dass ich gar keinen 922er habe, sondern den ufs 923.
damit wäre das hinfällig oder?

Kannst du mir einen billigen / gebrauchten Receiver empfehlen, wo ich rein ORF entschlüsseln kann?
 
AW: Kathrein und ORF

...neee, mit dem 923 geht das nicht, da haste dir eine HD+ kastrierte Kiste gekauft.
Kannst ja mal sehen ob du dir gebraucht eine UFS 912 (Singletuner) oder UFS 913 (Twintuner) schießen kannst.
 
AW: Kathrein und ORF

Bekomme ich das Ganze einfacher hin, wenn ich ein CI Modul benutze.
Wenn ja welches, habe das MaxTwin Cam Modul gefunden. Einen entsprechenden Programmer hätte ich schon.

Blöde Frage, aber brauche ich in Verbindung mit dem CI Modul eine SIM Karte, womöglich nur als Dummy, damit das Ganze klappt? Danke.
 
Zurück
Oben