Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS913 Betafunktionen freischalten

franky_boy1

Ist oft hier
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
108
Punkte
63
Ort
Südhessen
Hallo, nachdem ich in verschiedenen Foren etliche Threads durchgelesen habe, beschreibe ich mal eine Möglichkeit wie man beim UFS913 zum Beispiel Sat-Ip freischalten kann. Wie gesagt das habe ich alles nur erlesen und ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Ausgangspunkt war bei mir Win7 , akt. FW 2.06_b74 , Receiver hängt am Netzwerk.

In Google das Programm "Putty" suchen, vom Chip Server runterladen.
Receiver einschalten,
Putty starten, Im Feld Host Name die IP-Adresse des Receivers (192.168...., im Menue auslesen) eintragen.
Connection Type "Telnet" anklicken und dann auf Open klicken.
Im nächsten Fenster folgendes eintippen : "touch /config/BetaSwTester.txt" (auf das Leerzeichen hinter touch achten) mit Enter abschließen.
Fenster schließen, Receiver aus und wieder einschalten.
Unter Tuner Konfiguration steht jetzt Sat-Ip zur Verfügung sowie im Portal Internet und TV App Gallery.

Interessant wäre für mich Sat-Ip das ich aber mangels Router noch nicht testen konnte.
Alles ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung. Ich habe nur meinen Weg beschrieben.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS913 Betafunktionen freischalten

Das funktioniert schon seit der 2.04 ... aber danke für den Tipp

Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
bin kürzlich über diesen älteren Beitrag gespolpert. ich ahbe auch noch einen UFS913 am laufen und möchte darüber auch gerne SAT-IP empfangen. Die Freischaltung hat funktioniert. Leider konnte ich Tuner nicht weiter konfigurieren. Der SAT-IP-Server wird aber erkannt.

Hat jmd. vielleicht eine Idee?

Grüße
T-Soccer
 
Satelliten TV über Netzwerkkabel anstatt Sat-kabel

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben