Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 912 mit HDMU - nur Probleme mit OSCAM :( Hilfe bitte!

Randalmorn

Newbie
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
[Erledigt] danke an szonic

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und blicke überhaupt nicht mehr durch...
Dank dem digitalen Zeitalter und Wechsel zu HDMI hab ich mir eine Kathi 912 gekauft und dort euer Image installiert / sowie upgedatet...

Softcam Menü aufgemacht und OSCam installiert... (auch mittlerweile in 2 verschiedenen Versionen)
Der Server ist ein CCCam und auf der DboxII rennt Camd3.

Da Camd3 auf der Box ja schlecht laufen soll und cccam gar nicht geht wollte ich es nun via OSCAM versuchen.

Theoretisch sollte das ja ganz einfach sein, die Serverconfig der Dbox nehmen und entsprechend in die Serverdatei "aufsplitten"...

Nur was soll ich sagen - nix geht...
Wenn ich parallel mal die alte Box anschliesse läuft alles :/ Also an den Daten liegt es nicht.



Kann irgendwer wortwörtlich Licht ins dunkle bringen?? Will wegen einer verdammten config nicht weiter s*y über die dbox gucken wenn neben der box die Kathy steht!


Danke vorab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 912 mit HDMU - nur Probleme mit OSCAM :( Hilfe bitte!

Poste mal die Configs auf der Kathrein, prinzipiell lüppt Oscam da sehr gut, also hast Du einen Fehler gemacht.

Grüsse
szonic
 
AW: Kathrein UFS 912 mit HDMU - nur Probleme mit OSCAM :( Hilfe bitte!

Davon gehe ich auch aus ;) Aber wo??

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und irgendwelche Ideen?
Das ist jetzt schon der Versuch mit Camd3 dazu - geht auch nix :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathrein UFS 912 mit HDMU - nur Probleme mit OSCAM :( Hilfe bitte!

In Oscam.dvbapi blockierst Du Caids, und gibst sie frei, das geht nicht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mach mal alles weg, und nur

P: 1702 oder was Du haben willst.

Neustarten und testen.

Grüsse
szonic
 
AW: Kathrein UFS 912 mit HDMU - nur Probleme mit OSCAM :( Hilfe bitte!

Mach ich nachher direkt zu Hause...

dh die komplette Datei wäre für Standartzeug ohne HD einfach nur:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

???
 
AW: Kathrein UFS 912 mit HDMU - nur Probleme mit OSCAM :( Hilfe bitte!

Super!
Ich habe nochmal alle Emu-Reste gelöscht, neu installiert, alles so gemacht wie vorher und deinen Rat befolgt. Erstmal nix zu sehen.
Dann in das Webinterface vom OSCAM und der meldete dann keine Reader aktiv,
Also in der Readereinstellung mal cccam und camd3 aktiviert und es geht.

Alleine geht allerdings cccam nicht, lediglich camd3... bringt das nachteile? Muss ich gucken ob ich das auch mit cccam hinbekomme?

Wenn ja - wie?

Danke schonmal für deine Hilfe!!!
 
AW: Kathrein UFS 912 mit HDMU - nur Probleme mit OSCAM :( Hilfe bitte!

Schön das es nun geht, aber ich versteh nicht ganz was Du nun eingeschaltet hastwegen cccam oder camd3.
 
AW: Kathrein UFS 912 mit HDMU - nur Probleme mit OSCAM :( Hilfe bitte!

Der entsprechende Reader war im WebIf nicht aktiv... den hab ich aktiviert
 
AW: Kathrein UFS 912 mit HDMU - nur Probleme mit OSCAM :( Hilfe bitte!

Ahso, ging aus deinen Configs nicht so hervor.
Prinzipiell ist es egal welches Protokoll Du bekommst... hast Du eine L-Line bekommen?
Dann mußt Du camd3 aktivieren, hat aber keinen Nachteil.

CCCam kann direkt mit L-lines umgehen, daher fällt es da nicht auf, bei Osacm muß das Protokoll schon passen.
 
AW: Kathrein UFS 912 mit HDMU - nur Probleme mit OSCAM :( Hilfe bitte!

Solange ich keine Einbussen habe wenn ich mit OScam Camd3 nutze statt cccam ist alles ok :)

Danke dir vielmals!!!
 
Zurück
Oben