Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 910 widerbeleben

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.395
Punkte
373
Ort
Bayern
Was macht dieses Paket überhaupt?
1. Es wird die komplette absolut cleane 2.0beta/final von Kathrein geflasht
2. Es wird ein absolut cleanes btcf geflasht (wer btcf nicht kennen sollte: das ist der bootconfigsektor)
3. Die bootconfig hat die korrekten bootargs für 2.0beta und die ethaddr
00:50:fd:ff:12:34

Vorraussetzungen:
- UFS910 ( ja nee... is klar? )
- PC mit Hyperterminal (kermit muß unterstützt werden)
- Nullmodemkabel zwischen PC und UFS910
- USBstick, fat32 formatiert, mit Ordnerstruktur /kathrein/ufs910
- Und natürlich das wichtige file ufr910.img

Im Paket enthalten sind:
- Anleitung im PDF Format
- Hyperterminal
- Ordner "kathrein" mit Unterordner "ufs910" , indem sich bereits das File "ufr910.img" befindet
- und natürlich die ufr910.exe

Link ist nicht mehr aktiv.

Fürs "Danke" sagen gibts den Button :ja
 
AW: Kathrein UFS 910 widerbeleben

Hilfe ich habe ein großes Problem!
Auf meiner Kathi ist das Programm TVolutionX installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Ich hoffe dieser Link ist erlaubt!)
Jetzt habe ich schon mit der Anleitung hier versucht sie Wiederzubeleben, aber leider erfolglos. Ich habe noch den Log hier angehängt vielleicht sagt euch das etwas.
Gibt es da Hilfe?

Danke. Hat sich erledigt, habe es geschafft. Es lag an einen USB-Stick der scheinbar von der Kathi nicht erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 910 widerbeleben

steht ja auch so in der bedienungsanleitung: einzige unbekannte ist der stick
und wenns nicht funktioniert, log posten, da kann man sehen wo es klemmt
 
Hallo Skywalker1,
habe schon wieder ein Problem mit meiner Kathi UFS 910.Habe das aaf mme image im Flash,wolte das PKT Nibir auf den Stick Installieren.Bin bis zu den Grundeinstellungen gekommen danach nur noch Greenscreen.Jetz springt die Kathi immer hin und her zwishen UFS 910 PKTUFS 910 NIBIR und Booting.Habe es jetzt mit AAF Recovery Tool versucht und Hyperterminal,kein erfolg.Hättest Du vieleicht noch eine Idee.Währe für jede Hilfe Dankbar.
taucherct
 
AW: Kathrein UFS 910 widerbeleben

Erst mal den USB von der Kathi nehmen und dann testen, ob das FLASH Image bootet.
 
AW: Kathrein UFS 910 widerbeleben

Hallo zusammen, ich habe solange rumgedoktert bis meine Kathi 910 (AAF Spring E2) nicht mehr booten wollte. Mit UFS Flash suite habe ich über Lan ein org. 1.06 aufgespielt.
Das läuft soweit auch aber ohne Netzwerk. Weder über router noch über Kreuzkabel. Habe alles mögliche gelesen aber nix geht und bin nun ratlos...
Habe kein Nullmodem Kabel aber div. USB Sticks. Würde mich über einen Rat und Hilfe freuen.

Bin Neuling auf dem Gebiet,

Danke & LG matsfratz
 
AW: Kathrein UFS 910 widerbeleben

Hi, dann besorge Dir ein Nullmodem Kabel, dann kannst Du das Paket aus Post #1 in diesem Thread nutzen, ansonsten......... :-(

Grüsse
szonic
 
AW: Kathrein UFS 910 widerbeleben

Gibt es das NullModem Kabel auch auf USB, ne alte serielle Schnittstelle hat mein Rechner nicht.

Sorry für die profane Frage,

Danke & Gruß matsfratz
 
AW: Kathrein UFS 910 widerbeleben

Klar gibt es dass, google mal nach "usb seriell adapter"....dann hast du freie Auswahl!
 
Kathi startet nicht mehr.

Habe das Packet aus der ersten Post downgeloadet aber etweder verstehe ich es falsch aber laut Anleitung soll eine Datei Namens ufr910 exe dabei sein die ich aber nicht finde.Kann mir bitte irgend einer auf die Sprünge helfen.
 
Ja so ist es Danke werde mein bestes geben und hoffen die Kathi funktioniert wieder.Wenn nicht melde mich wieder:wacko1:
 
was ist denn kermit? bei google kommt irgndso ein frosch raus =) alle anderen schritte habe ich genauso gemacht aber funkt. nicht ich habe windows 7 64-bit
 
Zurück
Oben