Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein 912 + Smargo einrichten, wie?!

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

ich hab mir einen Smargo Kartenleser für meine Kathrein 912 gekauft und wollt die Sky Karte (bekommen vor 3 Wochen, also sollte die neuste Karte sein) mit der Kathi betreiben. Jetzt meine Frage, wie richtge ich die Box und Oscam ein? Weil ich blicke da nicht ganz durch, man findet ihr und da mal ein tut aber irgend wie kommt man auf keinen wirklichen Nenner. Kann mir jemand dabei helfen, das wäre klasse! Danke schon mal.

Image: AAF_E2_Summer_Image_UFS912_Serverupdate-Image_ufs912_UPDATEUSB
 
AW: Kathrein 912 + Smargo einrichten, wie?!

will sich denn keiner mal erbarmen und mir helfen?!
 
AW: Kathrein 912 + Smargo einrichten, wie?!

Hallo daniel0319,

helfen wollen wir dir schon, aber etwas Eigeniniative dürfen wir von dir auch erwarten oder?
Der globale Hilferuf bringt recht wenig.
Was hast du bis jetzt gemacht, wo klemmt es oder was für Fehlermeldungen hast du?

Grüße

Kermit
 
AW: Kathrein 912 + Smargo einrichten, wie?!

Also eigeninitiative ist schon passiert, allerdings blick ich durch das ganze nicht so ganz durch...

Hab die neuste oscam version auf der Box und den Smargo mit Karte (V13) eingesteckt. Dann hab ich im AAF Panel die entsprechenden einstellung gemacht, damit der Kartenleser erkannt wird. So und danahc hab ich versucht mal eine config datei zu finden. Dachte mir "oscam config für V13 Karte" könnte ja helfen, per FTP rein kopiert bzw. ersetzt... aber es blieb dunkel. Naja ich denke mal, dass man noch irgend was umstellen muss... aber da hängt es.
 
AW: Kathrein 912 + Smargo einrichten, wie?!

Wie hast du denn den Smargo eingestellt?
Wie sehen deine Konfigurations Dateien aus - am besten gespoilert posten?
Hast du es geschafft OScam ein Logfile schreiben zu lassen? Wenn ja was steht da drinnen?

Eine rudimentäre Konfig kannst du z.B. hier HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13 finden. Falls du ein Logfile brauchst und das ist wohl im Moment bei dir erforderlich, mußt du das noch entsprechend anpassen.

Bin mal gespannt, was jetzt kommt.

Grüße

Kermit
 
Hab die configs aus diesem Thread genommen. Erklär mir wie man eine Logfile schreiben lässt... Wie gesagt, ich nich wirklich Ahnung davon.
 
Hi,

also wenn du die Konfig aus dem Thread hast, so steht dort oder besser gesagt stand dort in der oscam.conf eine Zeile:
#LogFile = /var/keys/oscam.log

In dieser Zeile entfernst du das # am Anfang der Zeile, speicherst die Datei ab, startest zur Sicherheit OScam neu und anschließend kannst du z.B. per ftp im Verzeichnis /var/keys/ dein Log runter kopieren. Die Datei nennt sich oscam.log.

Auf meine Frage, wie du den Smargo eingestellt hast bist du leider nicht eingegangen!

Grüße

Kermit
 
Was meinst du mir einstellungen am Smargo? Hab am Smargo eigentlich noch nichts eingestellt, ich hab nur die einstellungen im AAF-Panel gemacht (ftdi und pl2303 auf "ja" stellen) nach diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

hier die Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hilfe - ich mag nicht mehr!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Smargo kann oder besser gesagt er muß per Software für die jeweilige Karte konfiguriert werden!
Nein ich kau dir jetzt nicht vor wie das geht und was du einstellen mußt - jetzt mußt du halt mal die Boardsuche verwenden oder dich in diesem Board etwas einlesen.
Das ist das, was ich z.B. mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinte. Ein einfaches copy&paste reicht halt einfach nicht aus.

Grüße

Kermit
 
Wenn man eine gute Anleitung findet, ist alles gut...

Also Smargo Fremdlink entfernt by scorpi eingestellt... allerdings schaut es laut telnet so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam log schaut nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo daniel0319,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast die Boardregeln gelesen und verstanden [ ]
Legende:
[ ] Bedingung nicht erfüllt
[X] Bedingung erfüllt

Ich werde mich nicht im AAF anmelden um zu sehen, was dort geschrieben steht.

Um den Smargo richtig einzustellen auf deine Karte hilft dir evtl. folgender Link Infos Smargo Einstellungen für die Fritzbox weiter.

Wenn du dich per telnet an der Kathie anmeldest, was sagt denn ein lsusb ?
Dein Smargo hängt nicht als /dev/ttyUSB0 im System!
Wenn er als USB0 im System wäre, so würde die passende Ausgabe von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Erst wenn du den richtigen Port für den Smargo hast, dieser für die Karte richtig eingestellt ist kann die Karte auch von OScam angesprochen werden. Vorher bringt das dich nicht weiter.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es mal in den Kathy e2-Bereich verschoben. Unter Programmer hat es ja nun nicht viel zu suchen gehabt. Ferner gibt es hier ja auch einen Oscam-Bereich.
Evtl. findest du da ja die nötige Hilfe. Aber ich glaube schon, dass duie Jungs hier im Kathy-Bereich helfen können.
 
Also ich hab jetzt als im Forum gelesen und ausprobiert, aber es steht weiter hin das bei mir:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Komme nicht weiter...
 
1. Smargo folgend setten:
Mode: Fixed
MHz: 3,69
Kernel: normal
T-Mode: T=0
EGT: 0

2. ftdi_SIO Treiber im E2 aktivieren

3. Wie sehen überhaupt deine Configs aus???? Um weiteren Support zu bekommen, solltest du diese erst mal hier posten. Und nicht vergessen, Spoiler dabei nutzen
 
Zurück
Oben