Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi + ORF sharen

lcd

Newbie
Registriert
15. April 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich habe eine Kathrein UFS 910 mit dem neuesten AAF E² oben, und möchte mal was in Richtung CS machen.:diablo: Konkret will ich meine ORF-Karte sharen, evtl. später auch mal SKY. Die Box soll dabei als Server und als Client dienen.

Nun meine Fragen::wacko1:

- Ich habe gelesen, dass ich für die SKY-Karte einen Cardreader brauche, ist das bei der ORF-Karte auch so?

- Wenn ja, welchen könnt Ihr empfehlen (Smargo, Infinity etc. pp.)? Das Sharing soll über INet gehen.

- Zu guter letzt noch die Frage nach der Soft. Welche (Kombination) könnt ihr da empfehlen, ich brauche doch eine für's Auslesen der Karte und eine für's Sharen, oder? Am Besten wäre halt, wenn ich eine Softwarelösung nehmen könnte, die für ORF und SKY taugt..

Ich hoffe Ihr entschuldigt die ganze Fragerei, ich habe auch schon einiges gelesen, :read: war aber eigtl. alles nur SKY-spezifisch..

Danke im Voraus für Eure Antworten,

greetz

lcd
 
AW: Kathi + ORF sharen

Hi,
Also die Kathi als Server und Client laufen zu lassen kann ich nicht empfehlen (ist aber nur meine Erfahrung).
Nun, um eine ORF oder auch Sky Karte zu sharen, brauchst du einen Reader. Die Kathrein hat ja nur 2 CI Steckplätze, und mit denen ist KEIN CS möglich. Empfehlen kann ich dir da den Smargo+ . Den nutze ich auch selbst und der funzt 100% (mit ORF und S02 Karte).
Ich nutze folgende Zusammenstellung zum CS über Inet und Home schon ziemlich lange und ohne Probleme:
Server: Fritzbox 7270 mit Freetz Devel 3200 Image. Zum sharen der Karte(n) nehm ich den Smargo+ und als Soft Newcs
Client (Kathrein UFS 910): Im Flash hab ich das AAF 2.0e Image und auf nen Stick das Enterprise Next Generation V2.2 BA Image.
Beide Images laufen mit der Camd3.902 und ebenfalls ohne Probs.

Das Sharen in dieser Kombi läuft sowohl mit ner S02 (Sky) als auch mit ner ORF Karte perfekt. Wenn du auch HD Kanäle mit der Kathi (Camd3) sehen willst, mußt du diese mappen (camd3.map).

Wie schon gesagt, ist aber nur meine Empfehlung bzw. Ratschlag
:hell
 
AW: Kathi + ORF sharen

cool, danke.

kann ich mit dem smargo+ auch eine V13 auslesen?

so eine fritzbox kostet doch ein bisschen was, geht cs bei der kathi im (soft)standby nicht?

gruß


edit: kann ich eigentlich auch zwei smargo´s an die kathi/freetzbox hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi + ORF sharen

Hi,
an die Fritz!Box mit Freetz Image kommt erst mal ein USB-Hub. An den USB-Hub kommt dann ein USB Stick mit den nötigen Dateien fürs Freetz Image (z.B. NewCS,Camd3;CCCam usw.). Und dann hast du ja noch 2 oder mehr (je nach Hub) USB Anschlüsse frei. Diese kannst du dann mit Smargos bestücken. Hier mal eine Übersicht der Freetz Images, die hier im Board angeboten werden Link Removed . Eine super Anleitung ist natürlich dabei.
Der Smargo+ liest meines Wissens auch die V13. In der NewCS.xml muß der mhz-Wert dann auf 358 gestellt werden. So auch bei der ORF Karte. Die S02 Karte wird mit dem Wert 600 betrieben.

Ach so, die Fritz!Box hat den Vorteil, daß sie eh und je den ganzen Tag an ist. Und so hast du nen Server, der 24/7 online ist
 
AW: Kathi + ORF sharen

hmm, die Fritz!Box scheint ja sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau zu sein, wenn damit auch CCCam läuft.
Werde mir wohl auch mal so ein Teil zulegen müssen, dauert aber noch, Student halt..
Ich probier´s derweil mal ohne, gibt ja auch so genug zu tun.

Vielen Dank Skywalker1, hast mir wirklich sehr geholfen!
Sollte ich dich jemals in einer Kneipe treffen, geb ich ein Weissbier (oder zwölf) aus..
 
AW: Kathi + ORF sharen

So, ich habe mir jetzt mal zum Testen einen Smargo+ geholt, desweiteren hab ich eine ORF- und eine Sky-NDS-Karte (leihweise) bei mir liegen, die ich einfach mal nur auf dieser Kathi nutzen möchte >> (noch) kein Sharing

Es soll also vorerst der Smargo an die Kathi ran, Treiber sind installiert. Wo ich jetzt hänge ist beim Einbau der NewCS..

Was ich bisher gelesen habe, kommt

- die newcs (ich nehme an die .st40, muss ich die umbenennen?) nach /var/emu und
- die newcs.xml nach /var/keys.

- Stimmt das so? Fehlt da noch was?

In der .xml ändere ich die Frequenz auf 3,58 Mhz, dass ist mir auch noch klar, aber war´s das schon?

Gibt es ev. irgendwo ein Tut dazu (am besten zu dieser Konfig...)?

Gruß
 
AW: Kathi + ORF sharen

Hi,
die NewCS wird aber auf der Kathi nicht laufen !!!!
NewCS ist eine Soft, die nicht für die Kathrein Receiver entwickelt wurde.
 
AW: Kathi + ORF sharen

Die Mühe brauchst du dir gar nicht machen, denn zumindest in diesem PKT-Image https://www.digital-eliteboard.com/threads/40465 ist NewCS schon enthalten, bzw. kann man per FB downloaden.

Ich gehe davon aus, dass das auch in späteren PKT-Images der Fall ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich nur noch AAF-Images nutze.
 
AW: Kathi + ORF sharen

Klaro, Camd3 läuft auf der Kathrein UFS 910 zu 100% TOP, sowohl im Flash (also AAF Image), als auch im E2 BA Image (also auf´m Stick)
 
AW: Kathi + ORF sharen

camd3 ist klar, aber erstmal newcs einrichten..

die libcrypto hab ich mir geholt.

besteht der unterschied zwischen ORF und SKY-NDS in der .xml nur in der parity odd/even?

Was für eine Frequenz habt ihr eingestellt ? 3,57 oder doch 3,68?
 
AW: Kathi + ORF sharen

Hi,
ORF Karte = <mhz>368</mhz> , <parity>even</parity>
SKY NDS Karte = <mhz>358</mhz> , <parity>odd</parity>
SKY S02 Karte = <mhz>600</mhz> , <parity>odd</parity>
in der NewCS.xml
:hell
 
AW: Kathi + ORF sharen

Mir ging es um den Smargo, den kann man nicht auf 3,57, sondern nur auf 3,68 MHz einstellen..
 
Zurück
Oben