Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

machnurspass

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute.
Bin mit meinem Latein am Ende. Muss auch sagen das ich noch am Anfang stehe. Zur Zeit läuft prima auf ner 800se die oscam als server mit ner v13. Client ist ne 800hd mit cccam geht alles supi. Hab heute meine alte kathi rausgesucht und dort das "BPanther rev 3456" in den FLASH gebracht. Vorher noch das Maxiboot. (vorher war e2 im Flash)-> Camd3/oscam sind mit drin und mit den aktuellem minicats keybundle werden auch die ösis helle. Will aber hauptsächlich auf die kathi von der 800se meine v13 sharen. Gibts da ne Möglichkeit? Mir qualmt der Kopp :emoticon-0179-headb!!!! Kann man denn von der oscam auf oscam sharen????? ich glaub eher nicht als reiner Cardserver....
 
AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

Hi. Danke erstmal. Hatte das auch schon so gefunden aber beim "Drüberfliegen" gedacht, dass hier bei dieser howto die Kathi als Server gedacht war...?! Ich lese mal etwas tiefgründiger und probiere mal neu. Aber dein Danke bekommste trotzdem :emoticon-0148-yes:
 
AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

Das ist aber sehr freundlich von dir :ja

Habe schon beide Pakete auf Kathis910 probiert /Clientboxen) und funktionieren auch beide Pakete!
 
AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

Gerne. Für Hilfe kann man sich doch bedanken! Bin grad am Lesen und am machen....Mal sehen. Werde berichten.:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

- So das hab ich bereits am Laufen -> Link ist nicht mehr aktiv. -> kommt ja einfach nur auf die Kathi in die angegeben Ordner

- Lese ich aber hier Aktuelles OScam Komplett-Paket für Neutrino bis zum schluss sind im letzten post neue configs, aber für den SWAP-Stick??? Verstehe ich das richtig? Werde die Dateien erstmal auf dem Stick ersetzen und dann mal probieren anzupassen, obwohl ich das nicht verstehe, da ich keinen cccam server sondern einen oscam server am laufen hab. Ich werd sehen. Danke erstmal.
 
AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

Wenn Du bei Neutrino einen Swap Stick verwendest ( empfehlenswert !! ) Label = SWAP werden automatisch dort die Ordner /emu und /keys unter anderem angelegt, die dann nach /var/emu und /var/keys verlinkt werden.
Hat den Vorteil, dass der Emu und die Configs immer auf dem Stick vorhanden sind und gibt so auch keine Platzprobleme.
Auch wenn Du einen oscam Server verwendest, kannst Du trotzem in der oscam.conf auf dem Server eine Freigabe mit cccam Protokoll machen und Dich auch mit cccam Protokoll verbinden.
 
AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

Hi.
Einen Swap-stick hab ich im oberen usb-anschluss dran. Der läuft auch supi. das die dateien (emu und configs) hier auch automatisch bei start von der box hierher kopiert werden hab ich über dcc oder kcc unter /swap schon gesehen. jedoch hatte ich zuerst alle dateien von hier Link ist nicht mehr aktiv. unter var/emu und var/keys gepackt. da lief es perfekt.
Jetzt finde ich aber unter diesem link Aktuelles OScam Komplett-Paket für Neutrino aktualisierte dateien zum ersetzen. (letzter post) Jedoch steht hier swap-emu und swap-keys... Müssen die daraus enthaltenen Dateien nun auf den swap stick kopiert werden oder ins die normalen verzeichnisse der kathi?? :wacko:

das verbinden mit der angepassten oscam.conf auf dem server mit cccam protokoll werde ich probieren und mich einlesen. ist ne ziemlich komplexe sache... danke erstmal :emoticon-0150-hands
 
AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

Wenn du nen Swap Stick an der Kathi hast und du den auch eingerichtet hast, dann kommen die Emus und ConfigFiles auf den SwapStick!
 
AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

Bin nach der Anleitung verfahren HowTo Aktuelles OScam Komplett-Paket für Neutrino , da ist ja erstmal von der kathi die Rede. Hab dann nen Stick wie erforderlich formatiert, gelabelt und im BP-Menü eingeschaltet, Größe auf 320MB eingetragen und Partition an (sind noch 3 drauf für eventuelle Testimages)
Beim nächsten Neustart waren dann die Verzeichnisse emu und keys auf dem swap. Im Umkehrschluss muss ich nun die neuesten Dateien (aus dem letzten post des o.g. Links) von Skywalker auf den Stick ziehen?! Und dann auch hier die configs bearbeiten?! Muss auch der picon-Ordner darein? Dann beim Server nen User anlegen und auf der kathi (Client) die cccam mit eintragen und irgendwie mitlaufen lassen. Lese dann mal noch ein wenig, bin für jeden Tip dankbar!!! Werd erst übernächstes WE an der Box weitermachen können, da Urlaub IMG Removed Bis dahin IMG Removed Lesen, lesen, lesen
 
Zurück
Oben