Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Kartenzahlungen in Deutschland teilweise noch immer gestört

„Deutschland, einig Bargeldland“ – so wird man es vermutlich in Gesprächen über den gestrigen und heutigen Tag hören, denn aus dem gesamten Bundesgebiet hörte man von Störungen bei Kartenzahlungen. Bedeutet: Viele Kunden konnten oder können in Geschäften nicht mit EC- oder Bankkarten bezahlen.

Auch Kreditkarten sind betroffen, so die Aussage einiger Händler sowie Kunden. Neben den einzelnen Ketten und Geschäften meldete auch das Unternehmen Huth, welches sich auf Tankstellenkassen spezialisiert hat, dass Teile des WEAT-Zahlungsverkehrs von einer Netzstörung betroffen sind oder waren. Es handle sich hierbei nicht um eine Störung im Huth-System, sondern im generellen Netz. Wie schaut es bei euch aus? Seid ihr vor oder hinter der Kasse betroffen (gewesen)?

Geld.jpg

Quelle; caschy
 
es soll sich wohl um den Kartenzahlungsterminal des Typs H5000 des Herstellers Verifone handeln.
 
Nutze höchstens mal bei Aldi meine EC Karte, ansonsten nur Bargeld.
Kreditkarte kommt nicht in Frage, ich will keine Kredite. Die kosten Geld, für so einen Mist gebe ich nichts aus.
Wer Bargeld hat, der hat den Überblick über seine Ausgaben.
Wer mit Karte zahlt nicht, ich hole jede Woche einen bestimmten Betrag von meinem Konto ab, so weiß ich immer genau wo ich stehe.
Alles Geld was über ist habe ich in Schweizer Franken angelegt, nicht in der Schrottwährung Euro.
 
Zurück
Oben