Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kartenupdates für Hyundai und Kia mit orginal Kartenupdater ab Stand 11/2021

Die Radiosoftware für Hyundai und Kia sind sehr verschieden, es geht schon damit los das die Steuerungsanzeige für die Klimaautomatik bei Kia mit über das Display vom Radio geht usw.
 
Hallo, vielleicht können Sie einen Link zum Herunterladen der neuesten Hyundai 8 Zoll LG Softwareversion SOP.009.5.200731 angeben?
 
LG Softwareversion SOP.009.5.200731 ist nur für Kia DAB Navi 8 Zoll ,Huyndai benutzt eine andere Softwareversion für die Harware SOP.V112.200731.STD_M
 
Zuletzt bearbeitet:
GEN 5. (LG) (i10 IA, i30 PDe 06.2018->, IONIQ AE EV/PHEV/HEV)
Systemversjon: XX.EUR.SOP.009.5.200731
Kart: EUR.12.47.52.570.101.4(D.G2)
Kart EV/PHEV: EUR.12.47.52.570.101.4(D.G2/E.G2)
 
Hallo zusammen,

heute habe ich erfolgreich das Update von @D8013 aus diesem Beitrag Talk - Kartenupdates für Hyundai und Kia in das Navi meines Kia cee'd Sportswagon JD (GEN 5.0, Baujahr 2018, einer der letzten der zweiten Modellreihe) eingespielt! :)

Das Fahrzeug ist ein EU-Reimport aus Polen und als ich zum ersten Kundendienst in der Kia Werkstatt war und nach dem 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update gefragt habe, wurde mir erklärt, dass das nur für Fahrzeuge gilt, die über Kia Motors Deutschland bezogen wurden... Deshalb wurde ich hier bei euch fündig und bedanke mich recht herzlich für eure Zeit und Mühe, uns das Update über diesen Weg zur Verfügung zu stellen! :)

Zum Updaten habe ich zwei SD-Karten verwendet. Die eine zum Updaten der Software und die andere für die aktualisierten Karten. Letztere verbleibt jetzt auch im Fahrzeug. Der Updatevorgang dauerte insgesamt gute 10 Minuten, wurde während der Fahrt durchgeführt und verlief absolut problemlos. Vor dem Updatevorgang habe ich sämtliche Speichermedien entfernt, alle Bluetooth- und WLAN-Verbindungen deaktiviert und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ob das unbedingt notwendig war, weiß ich nicht. Aber ich komme aus der IT-Branche und bin hier vielleicht ein wenig vorbelastet... ;-)

Hier noch meine Versionsnummern:

vorher:
Model: JDAS.S5ALN.EU
Software: JD_17MY.EUR.SOP.008.1.191209
Firmware: JD_17MY.EUR.0.5.352.191031.MICOM(W)
Navi: STD_AVN_MID.EUR.KMC.191119.65ddd9e
Karten: EUR.12.41.47.551.101.3(D.F9)

nachher:
Model: JDAS.S5ALN.EU
Software: JD_17MY.EUR.SOP.009.5.200731
Firmware: JD_17MY.EUR.0.5.367.200407.MICOM(W)
Navi: STD_AVN_MID.EUR.KMC.200730.84ccd53
Karten: EUR.12.47.52.570.101.4(D.G9)

Vielen lieben Dank nochmals und schöne Grüße,

bugs.bunny
 
Vielen Dank für die Rückmeldung die Updates kommen aus einem Kia Forum, ich habe nur die Links weitergeleitet damit jeder davon was hat, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, danke ich dem Kia Forum, leider darf der link dorthin nicht gezeigt werden aber ich denke alle Foren haben ja was Gemeinsam Hilfe und Erfahrungen teilen für Interessierte User davon lebt auch das Forum hier
 
Hi

Danke @D8013 . Habe sie letztes Jahr in einem anderen Forum gefunden und problemlos aktualisiert. Demnächst müsste es ja wieder neue Soft geben. Danke

 
Mal hier reinschauen bzw. anmelden da gibt's die neue Soft mit zuerst gilt für kia auch
<Link in Fremdforum entfernt> link darf leider nicht auf Grund der Forumsregeln veröffentlicht werden schicke dir den per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, gibt es schon was für den Kia Ceed Pro GT JD 2013, Gen.1 ???

Dank diesen Beitrag von letzten Jahr konnte ich meine Software und Navigation aktualisieren.
Also wenn Jemand die Software oder eine Update für den Navi hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

Hier die Infos zu meinem Version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neue Software wird bald wieder kommen mindestens 2 x im Jahr, wenn es soweit ist ,werden hier bestimmt die entsprechenden Hinweise von uns eingepflegt,für Ungeduldige ist ja der Kia und Hyundaihändler der bessere Ansprechpartner die wissen meistens durch Vorinformationen wann neue Software zur Verfügung stehen
 
Hi, I have a 2020 Kia Ceed and my firmware/karten is:
CD_CUV.EUR.D2V.001.007.200702
CD_CUV.EUR.V100.200228
My question: is this firmware up to date ?
 
So liebe Hyundai und Kia Fahrer scheinbar kommen die ersten Updates für unsere Navis für das Jahr 2021, müßten ab Mitte April beim beim Servicepartner erhältlich sein, zu lesen im BolidenForum bei Kia und Hyundai Blog, es sind schon Versionen im Umlauf die kommen von nicht offiziellen Quellen und sind mit Vorsicht zu genießen, deshalb gibt's erstmal keine links, wer mehr weiß zur neuen Software ob kia oder Hyundai kann es gerne hier rein schreiben


Hier mal ein link das was neues in Sachen Software Updater erschienen ist, aber noch nicht für Europa
Kia Updater
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort ist bei Eueren Kia und Hyundai Service, Updates für das Radio und Navi verfügbar, je nach dem sich der Service Partner kümmert und im Verteilernetz eingebunden ist, im Netz gibt's es zur Zeit Downloads für unsere Fahrzeuge die sind aber nicht für Europa gedacht und unterstützen teilweise DAB+ und TTs Navigationansagen nicht, deswegen rate ich vom aufspielen solcher Updates zur Zeit ab die nicht offiziell vom Kia und Hyundai für Europa kommen, es gibt Fahrzeuge die vertragen diese Fremdupdates aber es gibt im Netz auch viele Fehlerrückmeldungen, die nur mit Neuaufspielen der Grundsoftware behoben werden können aber ob das Hyundai und Kia kostenlos machen wage ich zu bezweifeln. Wenn einer mehr Informationen hat, bitte hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben