Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Blue & Me Support Kartenupdate vom Uconnect Navi mit Tom Tom Home !

umue55

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Hallo Freunde,
ich bekomme demnächst eine Fiat 500L Trekking bei welchem noch das Uconnect Navi mit der Tom Tom Home Anwendung installiert ist.
Die Software habe ich mir schon auf meinem PC installiert. Damit kann ich ja nur ein kostenpflichtiges Update durchführen.
Gibt es auch eine Möglichkeit dies mit Hilfe des Boards kostenlos zu machen ? Wenn ja, wo finde ich die richtigen Tips und Anleitungen ?
Ich habe mich zwar schon durch die verschiedenen Bereiche gelesen und auch das easyusetool fronted gefunden und mal installiert. Ist das überhaupt das richtige Tool ?
Sorry für die vielen Fragen, aber Tom Tom ist für mich absolutes Neuland, habe bisher immer mit Navigon gearbeitet und auch erfolgreicht gepatscht.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
LG.
 
Danke,
leider steht der Fiat 500L Trekking nicht in der Liste. Nur der neue L von 2018.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, auch die Software und Karten, (die zwar noch über TTH für dein Device angeboten werden), sind Nav4 Karten, damit aus meiner Sicht aussichtslos. Du kannst allerdings gern mal mir oder einer anderen Person deines Vertrauens den Inhalt der(falls überhaupt vorhandenen) SD Card oder des USB-Sticks, den man zum Update evtl. benötigt, bereitsstellen. Denn man muss sowohl die Software patchen und die Karte freischalten. Mal sehen was geht. Ein Versuch wäre es wert. Kostet ja nichts, außer etwas deiner Zeit. Per PM am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meinst du mit USB Stick einen bei Fahrzeugkauf vorhandenen oder den, den man zum Update vorbereiten muss ?
Beim Fahrzeug war keiner mit dabei.
 
Er meinte ein wie auch immer geartetes Speichermedium deines Geräts, welches die verwendete NC enthält. Beim Carminat und bei den NB1 ist das eine zum Gerät gehörende Speicherkarte, welche weiterhin auch noch die Länder-Karte enthält. Da wir dein Gerät nicht kennen, die alles umfassende/einschließende Frage, welche ja auch ein "falls überhaupt vorhanden" mit einschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch zu Anfang schon gesagt um welches Gerät es sich handelt.:confused:

Was bitte ist die verwendete NC ?

Wenn ich bei meinem Navi einen Kartenupdate durchführen möchte, muss ich einen Fat 32 formatierten USB Stick in das Navi einstecken und Kartenupdate auswählen. Dann wird die aktuelle Karte auf den USB Stick geschrieben und anscheinend auch noch ein paar andere Daten.
Dann kann ich diesen vobereiteten USB Stick am Windows PC mit der TTH Software updaten bzw. prüfen ob es überhaupt ein Update gibt. Sollte kein Update vorhanden sein, wird auch nichts gemacht und kostet dann auch nichts.

Meine Frage war nun, ob dieser vorbereitete Stick dann die Daten enthält, welche man verändern müsste, um das Ganze kostenlos zu machen.
 
Hallo, wurdet ihr fündig? Habe einen Alfa Romeo Giulietta 2016 mit Uconnect. Würde auch gerne ein Update der Karten einspielen. Wurde bis jetzt leider nicht so fündig.
 
@Schwan :
Hallo, habe auch den Kampf mit einem Uconnect 5 (2016) USA Import.
Würde dir Inhalt und Struktur des Update USB Sticks reichen um weiter zu kommen?
Konnte zwar 1100 Karte kaufen und runterladen, nachdem ich die TTGO.bif geändert hatte. Aber auch mit neu erstellter
meta.dct lässt sie sich nicht einspielen. Angeblich war die 1040er die letzte die auf diesem Gerät läuft aber auch nach testen sämtlicher 1040er
kein Erfolg. Habe den Eindruck irgendwas entgeht mir.
Falls Du Interesse hast, würde ich mich freuen zu helfen beim Helfen ;-)
Gruß
Willi
 
Es geht wohl immer noch um den Patch der Navcore. Keiner hat eine aktuelle, auch keinen Link zu dieser, um diese eventuell patchen zu können. Daran scheitert wohl alles. Mit einer modifizierten ttgo.bif eine Karte kaufen ist das eine, aber beim überspielen auf das Gerät wird wohl eh deine originale erkannt, dann ist sowohl der Kauf als auch die *.dct hinfällig, denke ich.
 
Hallo Freunde,
danke für Eure Hilfsangebote.
Das Problem hat sich erledigt, das das Fahrzeug mitlerweile verkauft wurde.
Ich wünsche Euch schöne Advendstage und bleibt oder werdet gesund.
 
Kannst ja mal deine aktuelle NC Version posten, aber wenn 11.8** , kam die noch über TTH, mittlerweile die neueren immer über den Händler oder dessen Software. Wenn man hierzu einen frischen Download Link oder die NC selbst hätte, könnte man versuchen, diese zu patchen. Mittlerweile ist das Gerät aber so out, das sich Cracks nur noch mit NAV 4 aufwärts beschäftigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste 11.815 sein. Ich habe eine Karte und dct die auf einem baugleichen Gerät gelaufen sind. Konnte damit auch noch eine Meta erzeugen. Macht der Versuch sinn das ganze TTH unterzuschieben um es so auf den USB Stick zu schreiben? Die Patchanleitungen und TTactivator beziehen sich ja immer auf Geräte mit SD Karte oder direkt anschließbar. Wie Uemue schon sagte braucht dieses Uconnect 5 einen formatierten Usb Stick den das NAV dann "vorbereitet" und von TTH als Gerät erkannt wird.
 
Zurück
Oben