Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start2 Kartenupdate TomTom Start2

immerzu

Spezialist
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
555
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Hallo,

ich suche eine Neue Karte (DACH oder nur Deutschland) für das o.g. Navi.
Ein e kurze Erklärung wäre gut (komme mit den vielen Angeboten von TomTom Geräten nicht zurecht)

Infos zum Gerät:

ttgo.bif:
DeviceName=TomTom START
DeviceVersionHW=START
DeviceSerialNumber=XMxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55274
ApplicationVersionVersionNumber=9510
ApplicationVersion=1234792.2
CurrentMap=Central_Europe
CurrentMapVersion=875.3613

Map(s):
H:\Central_Europe\

Storage:
Size 1884MB, Free 492MB
---------------------------------------------

Bitte um Hilfe.

Danke.
 
AW: Kartenupdate TomTom Start2

Hi

Hier eine Erklärung für Dich

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom) Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Aktuelle Karten sind hier. Die Liste liest man so. DAs Tool ist hier zu finden und so geht man damit um.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du schon eine KArte nutzt, die von hier ist, brauchst Du nur eine neue KArte suchen , die alte löschen und de neue Karte freischalten.
 
AW: Kartenupdate TomTom Start2

Danke Tina.

Das Gerät hat die "ApplicationVersionVersionNumber=9510" und die CurrentMapVersion=875.3613 .

Ich finde dazu keine passende Karte!? Bin ich zu blöd oder hab ich was übersehen?


update: Seh gerade, das er nach einem Neustart des Gerätes in TomTom Home ne Karte runterlädt ... also erst mal abwarten ... ... ...
 
AW: Kartenupdate TomTom Start2

Hi


immerzu schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs macht das Teil aber nur dann, wenn Du die KArte vorher bezahlt hast....

FAlls das nicht der Fall sein sollte, bekommst Du wahrscheinlich nur eine neue Navcore

immerzu schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das eine Aussage sein soll, dann lass doch bitte dieses sinnfreie Fragezeichen weg..... und ja, Du hast was übersehen.... Der Link wo steht, Die Liste liest man so
 
AW: Kartenupdate TomTom Start2

Genau, jetzt ist wieder alles beim Alten. :(
Er hat die alte Karte (875.3613) wieder installiert. Wenn ich auf das von dir verlinkte Bild schaue, wo links die "Maps-Versionen stehen" und rechts dann die "TomTom Devices" kann ich nix passendes finden. Ich schaule links nach der Map 875.3613 und rechts suche ich dann entsprechend ApplicationVersionVersionNumber=9510. aber da gibt's ja nur 9.4xx, 9.8xx ... usw. Ich finde nicht das passende 9.5xx in meinem Falle.


?
 
AW: Kartenupdate TomTom Start2

Hi

Die KArt wurde nicht wieder installiert , sondern ist geblieben

Hier ist das Bildchen



Oben ist die NC (9.x) gelistet und links sind die Karten wo Du nehmen kannst

Wenn es also grün ist, dann passt die Karte.

Je nach dem was für eine KArte Du nehmen möchtest, musst Du auch noch beachten, was die KArte "kann"

ASR = Spracherkennung
IQ = Intelligente Routenführung
ALG = Spurbilder
HNR = Housenumbering (in D unbedeutend)


immerzu schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du sollst nicht nach 875.x schauen, sondern nach 910.xxx schauen. Deshalb habe ich ja geschrieben, aktuell ist 910.xx

So steht es bestimmt auch in der bebilderten Anleitung, die Sebsastian erstellt hat.
 
AW: Kartenupdate TomTom Start2

Ok. Danke bis hierhin.
Muss erst mal Account aufladen. Was ich jetzt gesehen habe, dass mir TomTom Home ein Update der Karte Central_Europe_910.4892 anbietet. Also werd ich damit wohl richtig liegen ... (wenn nich, flieg das Teil ausm Fenster :diablo:)
 
Zurück
Oben