Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x Kartenupdate für Medion P4410

MrEder09

Newbie
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, besitze ich ein Medion P4410. Ich hab noch NIE ein Software- oder Kartenupdate gemacht und weiß dementsprechend auch überhaupt nicht, welche Version ich genau besitze.

Nun zu meinem Problem: Ich suche dringend nach Kartenmaterial für die USA! Ich weiß allerdings nicht, was genau ich machen muss. Ist ein Softwareupdate nötig, bevor ich das Kartenmaterial downloade? Wenn ja, wo finde ich es nach Möglichkeit kostenlos und wie installiere ich die ganzen Sachen?

Ich bedanke mich im Voraus,
MfG
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410

leute ich blick garnicht mehr druch.
ich hab das medion gopal p4410, habe gerade die karten also regionmaps runter geladen und drauf gemacht. er sagt zu mir ( F3009: Das format der omstaööoertem lardemdatem word vpm der spftware mocjt imterstützt. Bitte kontaktieren sie ihren händler.

was muss ich machen ?
was muss ich noch runterladen ?

Bitte um hilfe :(

PS: bin ganz neu hier, erst seid heute.
 
Hallo,
ich habe meine SD-Karte nun formatiert. Wie bereits oben erwähnt, habe ich ein Medion P4410! Wo finde ich denn jetzt die richtige Software, die ich zu installieren habe? Welche Version muss ich aufs Navi ziehen und installieren, damit ich die USA-Maps installieren kann?

Gruß und danke im Voraus!

--------------------------------------------

Die passenden Links wären nett und würden wir wahrscheinlich am meisten helfen. Im FAQ konnte ich für diese Frage leider keine Antwort finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate für Medion P4410

Hallo

Da du ein 4410 hast musst du erstmal feststellen welcher ROM bei dir
installiert ist !
Also mache mal ein Softreset (Unterseite kleines Loch )
dann beim booten auf das Display schauen welche Zahlen hinter den "R"
stehen zB R13,R19 oder so dieses mal hier posten dann werden wir weitersehen !
Ich nehme mal das du erst ein Rom-update auf R23 machen musst bevor
du überhaupt was neues installieren kannst !

Mfg UFO1
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410

Hallo, beim booten erscheint hinter dem "R" eine 23. Wie geht es nun weiter?
MfG
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410

Hallo MrEder09
Wie schon von erwähnt brauchst du dann kein Rom-update machen,
bist mit R23 auf den neusten Stand !
Es wäre Hilfreich wenn du noch geschrieben hättest welche Gopal-Version
der Zeit installiert ist !
Ich gehe mal davon aus das es kein Gopal5.x ist dann kannst
du zB diese Version https://www.digital-eliteboard.com/...uild-92473-installationsdaten-sd-card-136647/
nehmen !
Wie es installiert wird findest du im Link der hier schon oft gezeigt wurde
unter Punkt6 "Step by Step" Anleitung !
Im Punkt7 siehst du was im jeden Ordner enthalten ist ,Ordner die du nicht
brauchst bzw die dein Navi nicht unterstützt kannst du weg lassen .
Die wichtigsten Ordner sind 0,1 und 18 !
Die neusten Karten für die USA findest du hier https://www.digital-eliteboard.com/...tenmaterial-q1-q3-2010-f-r-usa-kanada-124408/
diese kommen auf die SD-Karte in den Ordner MapRegions den du erstellen
musst !
Die Ordner +*cab die zur Installation notwendig waren können
nach der vollständigen Installation wieder von der SD-Karte gelöscht !
Das alles was ich hier geschrieben habe steht alles im Link "FAQ und How to" man muss nur lesen und verstehen was man liest :read:

Mfg UFO1
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410

Hallo zusammen,

da das Thema für mich aktuell ist und die Links irgendwie nicht funktionieren, gibt es etwas Neues zur Problemlösung?

LG

Renzo
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410

Hallo!

Erstmal WILLKOMMEN hier im DEB. :ja

Hier ist es üblich, dass man - wenn ein DL-Link down ist - dem Anbieter eine PN schreibt, damit er das Angebot wieder hochlädt!

Oder hast du sonst noch Probleme?
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

herzlichen Dank für den Willkommensgruß.
Wenn ich die alle Links auf der ersten Seite anklicke, dann kommt die Meldung:
Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Link Removed [h=1]Not Found[/h] Apologies, but we were unable to find what you were looking for. Perhaps searching will help.

Deshalb weiß ich nicht, ob der Link tot ist oder nicht.
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410

Tja, das ist ein bekanntes Problem.
Vor einiger Zeit wurden hier diverse Umstellungen gemacht (bis dahin konnte man auch einzelne Posts - und nicht nur ganze Seiten - verlinken). Das sind alles alte Verweise, die jetzt nicht mehr gültig sind.

Wir werden das aber sicher auch so hinbringen! :ja

Überprüfung FlashRom:

Um GoPal 6 laufen zu lassen, brauchst du das Flashrom-Update R23.
Mach einen Neustart und beim Hochfahren siehst du auf dem schwarzen Bildschirm links oben eine Buchstaben- und Zahlenkombination.
Wenn dort R23 steht, hast du das letztmögliche Update bereits. Wenn R?? steht, brauchst du es noch.

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du es dann (mit Anleitung).

Vorbereitungen:

Als erstes entfernst du aus deinem Gerät die SD und machst einen Neustart.
Wenn du den Startbildschirm ("Medion GoPal") siehst, klickst du mit einem Stift oä so lange bzw so oft in das o von GoPal, bis ein kleines Menü aufgeht.
Dort klickst du zuerst auf "Remove all".
Das dauert etwas. Ja nicht ungeduldig herumklicken!
Dann mit "ok" bestätigen.
Danach klickst du auf "Format Flash".
Dann mit "ok" bestätigen.
Mit "Exit" aussteigen.

Jetzt hast du wieder ein "jungfräuliches" Gerät. :good:

Anschließend die SD neu formatieren (bis 2 GB: mit FAT, darüber: mit FAT32).

Downloads:

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibt´s das aktuelle GoPal 6.1 PE.

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die passenden Karten dafür.

Sollte ein DL-Link down sein, so schreibe dem Anbieter eine PN, damit er es wieder hochlädt! :yes:

Wenn du alles runtergeladen hast, melde dich wieder, dann gibt´s die Anleitung, wie du alles zum Laufen bringst!
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410

Hallo Helmut,

Ich stelle mich wohl zu doof an: das einzige, was beim Anklicken der Links passiert, dass man mir irgendwelche Software unteriubeln will (Downloadmanager IlivIt etc.). Was mache ich verkehrt?
 
Zurück
Oben