Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Kartenupdate für Medion P4410

Dieses Thema im Forum "Kartenupdates Stand Qx_20xx bis Gopal 5.x" wurde erstellt von MrEder09, 16. Juni 2011.

  1. MrEder09
    Offline

    MrEder09 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, besitze ich ein Medion P4410. Ich hab noch NIE ein Software- oder Kartenupdate gemacht und weiß dementsprechend auch überhaupt nicht, welche Version ich genau besitze.

    Nun zu meinem Problem: Ich suche dringend nach Kartenmaterial für die USA! Ich weiß allerdings nicht, was genau ich machen muss. Ist ein Softwareupdate nötig, bevor ich das Kartenmaterial downloade? Wenn ja, wo finde ich es nach Möglichkeit kostenlos und wie installiere ich die ganzen Sachen?

    Ich bedanke mich im Voraus,
    MfG
     
    #1
  2. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.985
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    hi mreder09
    lies dir zuerst diese faq durch. sie wird dir auch viele deiner fragen beantworten.
    hier geht es zu den ami-karten
     
    #2
    peterle3, MrEder09 und wiscal gefällt das.
  3. lifestyleffm
    Offline

    lifestyleffm Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    leute ich blick garnicht mehr druch.
    ich hab das medion gopal p4410, habe gerade die karten also regionmaps runter geladen und drauf gemacht. er sagt zu mir ( F3009: Das format der omstaööoertem lardemdatem word vpm der spftware mocjt imterstützt. Bitte kontaktieren sie ihren händler.

    was muss ich machen ?
    was muss ich noch runterladen ?

    Bitte um hilfe :(

    PS: bin ganz neu hier, erst seid heute.
     
    #3
  4. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.985
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    dann beschäftige du dich bitte zuerst mit der faq.
    link ist bereits oben angegeben.
     
    #4
    peterle3 und fernetbranca gefällt das.
  5. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.953
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    besser vorher mit der Tastatur...
     
    #5
  6. MrEder09
    Offline

    MrEder09 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe meine SD-Karte nun formatiert. Wie bereits oben erwähnt, habe ich ein Medion P4410! Wo finde ich denn jetzt die richtige Software, die ich zu installieren habe? Welche Version muss ich aufs Navi ziehen und installieren, damit ich die USA-Maps installieren kann?

    Gruß und danke im Voraus!

    --------------------------------------------

    Die passenden Links wären nett und würden wir wahrscheinlich am meisten helfen. Im FAQ konnte ich für diese Frage leider keine Antwort finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2011
    #6
  7. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    15.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    Hallo

    Da du ein 4410 hast musst du erstmal feststellen welcher ROM bei dir
    installiert ist !
    Also mache mal ein Softreset (Unterseite kleines Loch )
    dann beim booten auf das Display schauen welche Zahlen hinter den "R"
    stehen zB R13,R19 oder so dieses mal hier posten dann werden wir weitersehen !
    Ich nehme mal das du erst ein Rom-update auf R23 machen musst bevor
    du überhaupt was neues installieren kannst !

    Mfg UFO1
     
    #7
    peterle3 gefällt das.
  8. MrEder09
    Offline

    MrEder09 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    Hallo, beim booten erscheint hinter dem "R" eine 23. Wie geht es nun weiter?
    MfG
     
    #8
  9. P-A-R-T-I-S-A-N
    Offline

    P-A-R-T-I-S-A-N Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    TS-Service Daimler AG
    Ort:
    Süddeutschland
    #9
    peterle3 gefällt das.
  10. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    15.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    Hallo MrEder09
    Wie schon von erwähnt brauchst du dann kein Rom-update machen,
    bist mit R23 auf den neusten Stand !
    Es wäre Hilfreich wenn du noch geschrieben hättest welche Gopal-Version
    der Zeit installiert ist !
    Ich gehe mal davon aus das es kein Gopal5.x ist dann kannst
    du zB diese Version https://www.digital-eliteboard.com/...uild-92473-installationsdaten-sd-card-136647/
    nehmen !
    Wie es installiert wird findest du im Link der hier schon oft gezeigt wurde
    unter Punkt6 "Step by Step" Anleitung !
    Im Punkt7 siehst du was im jeden Ordner enthalten ist ,Ordner die du nicht
    brauchst bzw die dein Navi nicht unterstützt kannst du weg lassen .
    Die wichtigsten Ordner sind 0,1 und 18 !
    Die neusten Karten für die USA findest du hier https://www.digital-eliteboard.com/...tenmaterial-q1-q3-2010-f-r-usa-kanada-124408/
    diese kommen auf die SD-Karte in den Ordner MapRegions den du erstellen
    musst !
    Die Ordner +*cab die zur Installation notwendig waren können
    nach der vollständigen Installation wieder von der SD-Karte gelöscht !
    Das alles was ich hier geschrieben habe steht alles im Link "FAQ und How to" man muss nur lesen und verstehen was man liest :read:

    Mfg UFO1
     
    #10
    peterle3 und MrEder09 gefällt das.
  11. renzorosso
    Offline

    renzorosso Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    Hallo zusammen,

    da das Thema für mich aktuell ist und die Links irgendwie nicht funktionieren, gibt es etwas Neues zur Problemlösung?

    LG

    Renzo
     
    #11
  12. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    26.832
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    Hallo!

    Erstmal WILLKOMMEN hier im DEB. :ja

    Hier ist es üblich, dass man - wenn ein DL-Link down ist - dem Anbieter eine PN schreibt, damit er das Angebot wieder hochlädt!

    Oder hast du sonst noch Probleme?
     
    #12
  13. renzorosso
    Offline

    renzorosso Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    Hallo,

    herzlichen Dank für den Willkommensgruß.
    Wenn ich die alle Links auf der ersten Seite anklicke, dann kommt die Meldung:
    Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

    [​IMG] [h=1]Not Found[/h] Apologies, but we were unable to find what you were looking for. Perhaps searching will help.

    Deshalb weiß ich nicht, ob der Link tot ist oder nicht.
     
    #13
  14. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    26.832
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    Tja, das ist ein bekanntes Problem.
    Vor einiger Zeit wurden hier diverse Umstellungen gemacht (bis dahin konnte man auch einzelne Posts - und nicht nur ganze Seiten - verlinken). Das sind alles alte Verweise, die jetzt nicht mehr gültig sind.

    Wir werden das aber sicher auch so hinbringen! :ja

    Überprüfung FlashRom:

    Um GoPal 6 laufen zu lassen, brauchst du das Flashrom-Update R23.
    Mach einen Neustart und beim Hochfahren siehst du auf dem schwarzen Bildschirm links oben eine Buchstaben- und Zahlenkombination.
    Wenn dort R23 steht, hast du das letztmögliche Update bereits. Wenn R?? steht, brauchst du es noch.

    Hier
    findest du es dann (mit Anleitung).

    Vorbereitungen:

    Als erstes entfernst du aus deinem Gerät die SD und machst einen Neustart.
    Wenn du den Startbildschirm (" Medion GoPal") siehst, klickst du mit einem Stift oä so lange bzw so oft in das o von GoPal, bis ein kleines Menü aufgeht.
    Dort klickst du zuerst auf "Remove all".
    Das dauert etwas. Ja nicht ungeduldig herumklicken!
    Dann mit "ok" bestätigen.
    Danach klickst du auf "Format Flash".
    Dann mit "ok" bestätigen.
    Mit "Exit" aussteigen.

    Jetzt hast du wieder ein "jungfräuliches" Gerät. :good:

    Anschließend die SD neu formatieren (bis 2 GB: mit FAT, darüber: mit FAT32).

    Downloads:

    Hier
    gibt´s das aktuelle GoPal 6.1 PE.

    Hier
    die passenden Karten dafür.

    Sollte ein DL-Link down sein, so schreibe dem Anbieter eine PN, damit er es wieder hochlädt! :yes:

    Wenn du alles runtergeladen hast, melde dich wieder, dann gibt´s die Anleitung, wie du alles zum Laufen bringst!
     
    #14
  15. renzorosso
    Offline

    renzorosso Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartenupdate für Medion P4410

    Hallo Helmut,

    Ich stelle mich wohl zu doof an: das einzige, was beim Anklicken der Links passiert, dass man mir irgendwelche Software unteriubeln will (Downloadmanager IlivIt etc.). Was mache ich verkehrt?
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.