Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Kartenmaterial VOLVO Sensus Serie

John Deere

Stamm User
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
1.076
Punkte
373
Ort
Saskatchewan
Es gibt neues Kartenmaterial für das VOLVO Sensus (ab 2010)!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Kartenmaterial für Gesamteuropa hat die folgenden Details:

Datum: 26.04.2018
Version: V30.18.03
Gewicht: 21,5 GB


Abdeckung: Albanien, Andorra, Österreich, Weißrussland, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien (EJRM), Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine, Großbritannien, Vatikanstadt


John
 
Es gibt neues Kartenmaterial für das VOLVO Sensus Navigation (ab 2013)!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Kartenmaterial für Gesamteuropa hat die folgenden Details:

Datum: 13.04.2018
Version: 31676577
Gewicht: 18,75 GB


Abdeckung: Albanien, Andorra, Österreich, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt


John
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neues Kartenmaterial für das VOLVO Sensus Navigation (ab 2015)!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Kartenmaterial für Gesamteuropa hat die folgenden Details:

Datum: 25.06.2018
Version: 1223
Gewicht: 47,46 GB


Abdeckung: Albanien, Andorra, Österreich, Weißrussland, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Kasachstan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien (EJRM), Malta, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt


John
 
Nun habe ich den Stick für VOLVO Sensus (ab 2010) fertigt und das Navi verlangt direkt nach dem einstecken einen Lizensschlüssel.
Ich denke das Update ist kostenlos.
Wo bekommt man denn den Schlüssel her?
 
Hast Du die richtigen Karten für Dein Navisystem ausgewählt?

Hast Du schon bei Volvo das im Sommer 2016 erschienene Softwareupdate des Sensus durchführen lassen?

Danach kann man das "Here" Kartenmaterial ohne Schlüssel selbst etc. durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, da wurde kein Update durchgeführt.
Machen die das kostenlos und danach wird dann kein Schlüssel mehr verlangt,
wenn man den USB Stick mit den Karten einsteckt?
 
Nein, das Update ist kostenpflichtig und es wird eine komplett neue Navigationssoftware auf die Festplatte installiert.
In dem Zuge solltest Du von Volvo auch gleich die aktuelleren Karten mit auf sie Platte kopiert bekommen, wenn man das selber macht kann das schon mal eine Stunde dauern.
 
ok, den Stick habe ich fertig.Es hat Stunden gedauert den über die Volvo Software einzurichten.
 
Hast Du den Hinweis auf dieser Seite nicht gelesen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


106318


Zum Erstellen des Sticks für z.B. Europakarten werden rund 22 GB aus dem Internet gesogen, klar dauert das Stunden!

Das ist dann aber nur das Kartenmaterial, da ist das Firmwareupdate des Navigationssystems nicht dabei.
Das muss bei Volvo gemacht werden.


John


P.S.: weitere Tipps fas Kartenupdate findest Du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur was vom kostenlosen Kartenupdate gelesen und mir das Download Tool runter geladen.
Warum bieten die das an, wenn man für ein Software Update in die Werkstatt muss und die dann auch gleich die Karten installieren?
 
Das Softwareupdate muss nur einmal gemacht werden, danach kann man selber Karten installieren.
Fü die alte Firmware werden seit 2016 keine Karten mehr angeboten.

Ich habe das Update 2016 bei Volvo machen lassen, seitdem kann ich die Karten selber aktualisieren (und auch POI's installieren etc.), Volvo macht das dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok, dieses Software Update also nur einmalig und im nächsten Jahr wird beim Kartenupdate kein Schlüssel mehr verlangt.
 
Nein. Das alte Navteq Navigationssystem fragt nach Keys beim Update. Aber dafür gibt es seit 2015 keine Karten mehr.

Das neue Navigationssystem basiert auf HERE Karten, dafür wird kein Key mehr benötigt. Aber dafür benötigst Du das kostenpflichtige Update.
 
Es ist das Sensus ab 2010.Wichtig ist nur das es dann beim nächsten Kartenupdate nicht wieder ein Software Update braucht.
Schade das man das Software Update nicht irgendwo bekommt und selber installieren kann.
 
Ich habe das Firmwareupdate in keinem der einschlägigen Foren finden können.
Und selbst wenn - man benötigt für das Update sicher ein Volvo-eigenes Softwaresystem oder einen speziellen Stecker etc..

Mit dem VIDA Dice geht das m.E. nicht.

Ich habe nach dem Softwareupdate einmal neue Kartendaten eingespielt und ich die aktualisiere ca. jeden zweiten Monat POI's - da wird kein Key gefragt, das geht alles direkt vom USB Stick wie in # 9 beschrieben.
 
Zurück
Oben