Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Die Overall.nds habe ich nicht ausgetauscht. Läuft auch so. Die Befristung des Kartenkupdates betrifft wohl nur noch Seat und VW Navis von vor BJ2015
 
@mustique
Ich denke, dass @Mad07 ein gepatchtes Gerät hat, denn bei seinem sollen ja sogar 64GB Karten, also vermutlich ohne angepasste CID, laufen.
Das schafft, außer den PROs, auch kein werksbelassenes VW Gerät, Die Seats brauchen, ohne Patch, die passende Karte und die passende Overall.
 
Das die CID nicht angepasst ist, habe ich nicht gesagt. Der DL war jetzt nicht via Seat sondern via dem DL link von VW
Die SD Karte habe aus der Bucht und vor Versand anpassen lassen . Kostenpunkt um die 30 Euronen für 64 GB Samsung Evo. Die 16 GB originale Karte liegt trotzdem als Backup bereit. Das Navi DM V3 Mib2 Delphie st ungepatched und der Account aus dem Jahr 2016...also nicht auf 5Jahre begrenzt.
Derzeit bin ich am abwägen, ob die gepatchete Version für APP Connect Sinn macht oder nicht.....

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Im deutschen Ateca Forum steht das jetzt wo Mapcare abgelaufen ist getauscht werden musste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im spanischen Leon Forum steht geschrieben das bei Länder Varianten die overall.nds nicht ausgetauscht werden musste. Bei der Gesamt Europa Karte musste die Datei ausgetauscht werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Mad07 welche Karte hast du genommen?
 
ist es eigentlich nicht einfacher einmal Patch drauf zuknallen und endlich overall.nds vergessen?
 
Ich kann nur Bestätigen dass mein Seat Ateca mit Navi ohne plus (DM bei VW) die 64 GB Karte ohne Patsch der FW liest. CID muss natürlich angepasst sein (Gibt noch Karten die sich anpassen lassen)
Die Karte muss auch FAT 32 formatiert sei, was Windows nicht kann.
Seat braucht ohne Mape care den Tausch der Overall.nds und eben auch nach Ablauf von Mape care.
Seat hatte auch mal verschiedene Karten auf der Homepage (zB 1420, 1430 und 1410 bei Teile Europas mit der NDS von 1430 und bei der Ganzen Karte 1310 mit dieser NDS)
Bei mir lief (mit Mape care die Ganze Karte Original und bei den Teil Karten nur mit Tausch der NDS)
Ist jetzt auf der Seat de immer noch so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ausnahme bei Seat ist der Alhambra 7N , dieser wurde zumindest in Österreich wie bei VW ausgeliefert (Update frei) Zumindest ist seit 2016 bis jetzt definitiv noch frei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nds tauschen ist die risikoloseste Variante und auch die Einfachste (Alleine den Fehler nach dem Patsch löschen mit der XOR ist zwar auch einfach aber doch etwas aufwändiger)

Ich hab zwar jetzt einen Patsch drauf und ist cool (y) Es wird jede Karte gelesen und mit Original ist auch der Fehlereintrag im STG 5F weg

Da bei mir die FW schon passte hab ich es gewagt
Ich weis nicht ob ein FW Update doch etwas riskant ist, oder hast du damit Erfahrung:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der großen Speicherkarte natürlich full blow up = die Größte welche zu Verfügung steht. ganz Europa. Eigentlich würde ich die Ersatz SD Karte gar nicht benötigen, da die originale VW Karte mit 16Gb auch noch gereicht hätte. So habe ich zumindest Ersatz/Reserve und wer weiß ob nächstes Jahr nicht die 16Gb Grenze für ganz Europa gesprengt wird. VW bietet meines Wissens ja auch 32Gb Karten an...
 
Beim neuen Alhambra ist bereits eine 32GB verbaut
Und die Version V12 ist 1430, da dürfte Seat jetzt mit VW gleichgezogen sein (Vorher waren ja 2 Versionen Unterschied)

CID Original 1430 Seat 32 GB Karte 0941504d494253540219ad884b014400
 
Zuletzt bearbeitet:
Täuscht ich mein Eindruck, das die neue Karte mehr Details anzeigen, wenn weiter rausgezoomt ist, oder haben sich die Farben etwas verändert? Irgendwie schaut es jetzt besser aus.
Auch die Homeflagge ist nun animiert

Btw. Die Karten sind nun auch bei VW offiziell verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo finde ich denn die kartenversionsNummer ? Hab auch seit dieser Woche eine neue Alhambra (7N) und bin auf der Suche nach Informationen, wie dort die Kartenaktualisierung gemacht wird. Blick im Moment aber noch nicht so richtig durch mit Mapcare und den von Seat oder VW angebotenen offiziellen Aktualisierungen. z.B. wie erfahr ich das/ob Mapcare vorhanden ist? Braucht man explizit eine SD Card von Seat dafür und wenn ja wie erfährt man wie lange z.B Mapcare bei Neufahrzeug frei ist ?
 
Normal ist beim Alhambra wie bei VW frei
Probieren
Ordner von SD sichern, dann kannst du immer zurück
Alles nach Anleitung hier
Overall NDS nicht ersetzen und probieren, wenn nicht von deiner Sicherung ersetzen
Versionen mit gleicher Bezeichnung zB 1520 sind gleich ob VW oder Seat oder Skoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die orig.SD erst mal nicht für Versuche nehmen will , was brauche ich dann für eine (neue leere) zum Testen ? Hab gelesen es geht nur orig.Seat ! gibt es so was auch ohne navi material schon drauf ?
 
Die Daten einfach alle auf dem PC kopieren, die Daten auf der Karte löschen und die neuen Daten drauf. Bei Problemen einfach wieder retour
Eine Ersatzkarte benötigt eine für das Navi gültige CID
 
Zurück
Oben