Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial für den Fussgängermodus

Cybergal

Hacker
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Hallo.

Es gibt ja den Fussgängermodus aber gibt es auch dazu passenden Kartenmaterial ? Oder sollen die Fussgänger nur auf den Strassen gehen ?

Habe bis heute keine gesehen.
 
AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

Hallo,

Es gibt für Fußgänger keine speziellen Karten angeboten, das soll soweit ich weiß über den Fußgängermodus gesteuert werden. Du findest auch kein Angebot bei Navigon darüber.
 
AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

Na das ist ja ein Ding.

Habe Fußgängermodus aktiviert.. an der Karte hat sich nichts geändert. Also spaziere ich mitten im Nirgendwo !!!! Toller Modus ! Wozu ist er denn gedacht ? Da währe einfach ein Riesenkompas schon viel nützlicher als dieser Modus. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

Bin schon auf V1.5 gespannt....
 
AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

Hallo,

Das habe ich auch noch nicht verstanden, Navigon verkauft das 2410 auch als Fußgänger Navi und ebenfalls dasselbe Kartenmaterial.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Fußgängermodus den Navipfeil seitlich versetzt, damit er sich nicht direkt auf der Straße befindet.
Diese Fußgängerfunktion bringt nur was in Städten was. Für richtige Fußgänger und Wanderer braucht man in der Regel ein anderes Gerät z.B. Garmin
 
AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

Ich habe gehofft das ich den Garmin nicht mehr brauche, also nicht zum wandern oder reiten geeignet..... schade.
 
AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

Die momentane GPS Technologie funktioniert mit einer Toleranz von bis zu 10 Metern. Um das im Straßenverkehr auszugleichen, halten die Navigationsprogramme die Position immer auf der Straße.

Im Fußgängermodus wird diese Funktion deaktiviert. Die Position kann dann auch von der Straße abweichen. Du kannst in den Wald oder auf den Berg gehen. Das Navi zeigt Deine tatsächliche Position an ohne den Versuch zu starten, Dich auf die nächste Straße befördern zu wollen.

Du kannst ja mal nach GPS- wandern googlen. Eigentlich brauchst Du nur das passende GPS Programm. Besondere Karten sind gar nicht notwendig. Dazu kannst Du Dir auch ein Satellitenbild oder topografische Karten von Deiner Umgebung besorgen.
Das fügst Du ins GPS Prog ein und wanderst fortan darüber. Es gibt sehr gute Satellitenfotos bei Google Earth oder bei der NASA.
Topografische Karten bekommst Du bei den Landesvermessungsämtern.

Irgendwo habe ich auch noch ein paar herum liegen. Sage mir welche Du haben willst und ich schaue mal nach. Google Earth ist kostenlos, aber die Landesämter wollen Kohle für ihre Karten.
 
AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

Ok, wenigstens verstehe ich das jetzt.

Mache lieber wie immer, Kompass und eine Karte. Das hat auch was. :D
 
Zurück
Oben