Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartenleser Patchen

Australia

Newbie
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen!

Meine Frage an die Cracks hier im Forum!
Ist es eigentlich möglich, nur die 2 Kartenleser mit dem Upgrade Tool zu Patschen? Ich meine zbsp. Originalsoft lassen, und nur die Kartenleser in allcam Patchen? Bei meiner alten Box (Neotion) klappte das. Besteht diese möglichkeit auch beim mini?

Gruß Australia
 
AW: Kartenleser Patchen

Schau mal ins Menü rein unter Update USB/HDD.

Hab das selber noch garnicht so genau gelesen.
Wenn ich mich richtig erinnere, steht da Software ohne Senderliste, Settings, Software + Bootloader sowie Software mit Senderliste und Einstellungen.

Bei dem RS 232-Tool funzt auch nichts anderes.
Das ist ohnehin mehr für den Notfall gedacht.

Was nun ILTV angeht, das ist von der Sache her die originale Soft.
NUR mit Emu.
Heißt, das Du Deine Smartcard von Sky nutzen kannst und nicht unbedingt so einen zertifizierten Receiver benötigst.

Also im Klartext, das funzt so nicht.
 
AW: Kartenleser Patchen

Hallo adrach,
danke für die Antwort!

Was mich ein wenig verwundert, warum die Favoritenliste als auch die Programminfo bei der originalsoft größer dargestellt wird.

Wenn die ILTV von der Sache her doch die originale Soft ist.
Oder ist das nur bei mir so?
Bin von der originalen 11.12.2009 auf die ILTV 07.01.2010 gewechselt. Hat da beim flashen was nicht geklappt? läuft aber alles super stabil!
 
AW: Kartenleser Patchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Originalsoft ist anscheinend Zeug dabei, was kein Mensch wirklich benötigt.

Also, ILTV ist eine Emulatorsoftware basierend auf die Originalsoftware.
Damit wird zb. Dein Kartenleser zum Universalleser und Du kannst zb. Deine Sky-Karte benutzen.

Wenn Dich die Emulatorsoft interessiert, schau bitte >>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<< nach.
Ist vielleicht einfacher, wenn Du es selber liest als wenn ich das erklären würde.

Vielleicht hilft Dir das jetzt etwas weiter.
 
AW: Kartenleser Patchen

Ok, Denke mal hab es so halbwegs mit der Emulatorsoft kapiert.

Wenn mir jetzt noch jemand bestätigten kann, das die Favoritenliste als auch die Programminfo bei der ILTV Soft kleiner wie bei der originalsoft
dargestellt wird.

Danke!!!
 
AW: Kartenleser Patchen

Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Es ist jedenfalls groß genug.
Erst wollt ich meinen Mini ja tauschen gegen den VIP, aber der läuft mit der ILTV so stabil und zuverlässig, dass ich den behalte, obwohl er nicht netzwerkfähig ist. Für den Preis läßt er nun wirklich keine Wünsche offen.
Klar mit einer DM800 kann man den nicht vergleichen, aber die kostet auch 300,00 euro mehr.
Da die ILTV fast alles erfüllt, macht es ja auch kaum sinn, was einfacheres zu programmieren.
 
AW: Kartenleser Patchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muß ich scorpi unbedingt recht geben.
Von der Sache her ist das ganze auch sicher irrelevant für den Anwender, solange wie das ganze funzt.

Ganz sicher wird auch Kunibert NICHT aus dem Nähkästchen plaudern.
Ein paar Geheimnisse müssen schon sein.

So ist die Überraschung wenigstens größer.

Mal eine bescheidene Frage:
Warum ist es denn so wichtig, ob die Favoritenliste als auch die Programminfo bei der ILTV Soft kleiner wie bei der Originalsoft?
 
AW: Kartenleser Patchen

Hallo,
ja, wenn ich einen 50 Zoll Fernseher hätte, wäre es sicherlich irrelevant.
Habe ich aber leider noch nicht.
Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob das mit der Größe einer bestätigen kann. Denn sollte außer mir keiner einen unterschied bemerken, brauche Ich wohl einen Termin beim Augenarzt!

Aber ist schon richtig! Hauptsache es funzt!

Australia
 
AW: Kartenleser Patchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ein Tv habe ich leider auch nicht.
Ich bleibe bei meinen 32" - hab mich so richtig dran gewöhnt.

Nochmal zur Größer der Soft...
Ich denke das, außer Onkel Kunibert selbst, Dir niemand eine konkrete Antwort geben kann.
Sinn der ILTV-Soft ist es, Abo-karten im CONAXX-Leser lesbar zu machen.
Daher gehe ich davon aus, das niemand sowohl die Originalsoft als auch die ILTV-Soft zerlegt und ausgelesen hat, sofern man dies überhaupt kann bzw. die entsprechende Erfahrung hat.

Du kannst Dir ja mal Setedit >>> Link veralten (gelöscht) <<< laden und mal vergleichen.
 
AW: Kartenleser Patchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denke mal, dass die wenigsten hier einen Mini haben und dann die großen 50 Zoll Highendgeräte. Ich hab auch nur einen 32" Sony fullhd, allein weil das wohnzimmer nicht mehr zuläßt, denn sowohl früher Kabel SD analog/digital wie jetz Sat SD erlaubt einen Abstand von kleiner 1,5 m, weil sonst das Bild unerträglich ist. Beim 50" müßte man ja noch weiter weg sitzen.
Und zum testen hab ich den Mini mal an 22" Monitor geklemmt, auch da kann man die Schrift problemlos lesen.
 
AW: Kartenleser Patchen

scheiss egal welchen reci du hast, es kommt 1tens auf die Auflösung an und die ist bei allen HD-Recis 1920x1080. Das kannst du Super lesen, wenn nicht, dann benutze eine Lupe^^, neine Spass beiseite, wird Super sein das Bild!!!
 
Zurück
Oben