Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten zerstört oder gibt es Rettung

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Mal eine Frage. Habe heute vermutlich einen echten Bock geschossen: Musste meine Anlage heute Morgen runterfahren, weil Raumpflege angesagt war, heute Abend habe ich beim Neustart vermutlich das falsche Netzteil für den aktiven USB HUB genommen, an dem eine ganze Reihe von Pay-TV-Karten hängen. Die Karten, die nicht mehr funktionieren (und das ist natürlich die A....k.... in Gold), musste ich fast mit Kraft aus der Easymouse ziehen. Bei einem Neustart kommt in OSCAM eine Error Meldung. Mit MCAS und SCAM war auch ein Blumentopf mehr zu gewinnen. Rein äußerlich ist den Karten nichts anzusehen. Hat jemand einen Tipp, was man machen kann? Mit dem Radiergummi auf dem Chip rubbeln? Manchmal gibt es ja so Rezepte. Danke sagt
VF
 
AW: Karten zerstört oder gibt es Rettung

Fest gebrannt?

Weg schmeißen bzw. Zurück schicken neue bekommen

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Karten zerstört oder gibt es Rettung

Jo das gleiche ist mir auch passiert, mit S02 Karten die Lampen waren kurz richtig hell, dann waren Easymouse und S02 kaputt, habe ich ausgetauscht, das erkläre mal Sky:wacko1: aber alles gut gelaufen!
 
AW: Karten zerstört oder gibt es Rettung

Ganz einfach die Erklärung es gab Überspannung im Haus und die hat sämtliche Sachen gegrillt

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Karten zerstört oder gibt es Rettung

Insgesamt wohl noch Glück im Unglück. Bei 13 Karten sind mir nur die HD01 und 3 XXX Karten geschmolzen, wobei letztere ohnehin in 1-2 Monaten abgelaufen wären. Alles andere und die wirklich wichtigen Karten funktioniert noch (Skylink, Al Jazeera Sport, Austria SAT, Canal Digitaal usw.). Also die ganz große Katastrophe ist erfreulicherweise ausgeblieben. Aber trotzdem .... grrrrr
 
AW: Karten zerstört oder gibt es Rettung

Glück im Unglück gehabt, die hd+ Karten hat man eigentlich immer genug im share damit man das paar tage überbrücken kann ;-)

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Karten zerstört oder gibt es Rettung

Nun, ich hatte noch hinter dem Fernseher eine HD02 in einem Modul. Die konnte ich jetzt über OSCAM anfahren. Andere CAID eingetragen und schon wurde es hell. Ich werde mal versuchen, die HD01 zu reklamieren. Diese bösen zertifzierten Receiver der ersten Generation ... Sie (also die Karte) stammt aus dem Receiver-Regal eines Vollversorgers. Da die Hd01 noch Guthaben bis zum Jahresende hat, würde ich erstmal darauf bestehen (gegenüber Arschtra), dass ich die mit meinem alten C**** Receiver weiter benutzen möchte und die schwarze Karte, die ich mir ja auch gekauft habe, da nicht funktioniert. Mal schaun. Als Sofortmaßnahme am Unfallort habe ich mir erstmal eine Weiße aus der Bucht bestellt. Aber die ist ja auch erst Mitte der Woche da - bis dahin macht es natürlich die HD02. Und überhaupt: Mein Senderbouquet ist das sowieso nicht ;-)
 
AW: Karten zerstört oder gibt es Rettung

Mir ist auch etwas sau blödes passiert.

Ein USB HUB hat das quallmen angefangen - war anschließend tot.
Leider hingen daran 3 Easymouse2 Reader und die haben ihre gesteckten Karten wie auf den Bildern sichtbar schön gepruzzelt. . .

Da die Abos neu waren bzw. erst verlängert wurden möchte ich wissen ob man irgendwie neue Karten ohne komplette neu Abo kosten erwarten kann ? Wie sind eure Erfahrungen ? Es handelt sich um 3 Adult Abos CAID:0500.

Die Bilder verraten mehr :)

Karte1: GSM Class 246 12 M


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Karte2: DIGI 100 753 12 M


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte3: DIGI 1 655 12 M

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S.
Karten werden von keinem Gerät das ich hier gelistet habe erkannt:


  1. VU+ Solo2 CCcam / Oscam / Scam | Reader oben / Reader unten | Smargo / Easymouse
  2. Dreambox 800se CCcam / Oscam / Scam | Reader oben / Reader unten | Smargo / Easymouse
  3. Debian Server CCcam / Oscam / KPCS | Smargo / Easymouse
 
AW: Karten zerstört oder gibt es Rettung

Also, ich kann nur sagen, dass ich damals Glück im Unglück hatte. Die kaputten Karten waren (mehr oder weniger) abgelaufen. Die HD01 wurde kostenlos ersetzt - allerdings gegen eine HD03. Ich habe dann in der Bucht eine neue gekauft. Trotzdem ein Schaden von ca. 100-200€. Wirklich lustig ist das nicht. Wenn die Karte keine sichtbaren Spuren hat, würde ich sie einschicken und reklamieren. Die Bilder sind leider so verwackelt, dass ich das nicht erkennen kann. Wie es mit der Kulanz im XXX Bereich ist, kann ich nicht sagen. Hängt vielleicht von dem Laden ab, wo die Karte gekauft wurde. Ein Verfahren, die Karten wieder zum Leben zu erwecken, gibt es m.E. nicht.
 
Zurück
Oben