Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten werden nicht gelesen

lapo

Freak
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo Gemeinde habe ein Igel mit 4 smargos ,leider habe ich das Problem das die Karten auf einmal nicht gelesen werden,mal läuft für paar Tage mal nicht,nach ein Neustart läuft wieder aber dann wieder das Problem .Hat jemand ne Idee was es sein kann?Usb Anschlüsse?Habe ipc mit cc..2,21 drauf.
 
AW: Karten werden nicht gelesen

@lapo
Mein Auto fährt nur manchmal, ich habe einen 1.6er Golf?
Du bist seit 07.05.2010 hier, Du solltest wissen, das Glaskugelraten schwierig ist. Deine Cofigs würden helfen. Manchmal hilft auch ein Auszug aus den log´s, weil da auch die Fehlermeldungen aufgelistet werden.
Danke

MfG
 
AW: Karten werden nicht gelesen

Leider klappt es nicht mit die udev regeln,da der igel die karten nicht lesen kann,vielleicht stimmt mit der USb Anschluss was nicht?Oder wie könnte schauen das alle Anschlüße in Ordnung sind?
 
AW: Karten werden nicht gelesen

Ich tippe sehr stark auf deine Einstellungen ! UDEV muss gehen, wenn nicht mal IPC und evtl. Igel neu aufsetzen und dann einen Reader nach dem anderen anschließen und einrichten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten werden nicht gelesen

er wird noch sau altes ipc haben

deswegen sieht er unter manager das auch nicht.

setz alles neu auf und alles wird gut.


@massendaten.

dein name ist programm bei den vielen readern ? hehe
 
AW: Karten werden nicht gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nunja es hat sich einiges angesammelt ;)

Wie auch mein vorschrieber mrwong meint, neu aufsetzen " sauber installieren und updaten "
und dann in ruhe die configs einrichten und dir dabei zeit nehmen.
Ich persönlich halte auch nichts vom webinterface, das hat mich auch das eine oder andere mal an der Nase herrum geführt.

Wenn du hilfe brauchst, melde dich.
 
AW: Karten werden nicht gelesen

Hallo danke für euer Tipps,ich versuche die udev Regeln zu vergeben falls es nicht geht tue ich komplett neu aufsetzen.Kann man auch einfach der ipc Updatn oder muss ich unbedingt auch der debian neu aufsetzen?Unter welche Befehl kann man die Serialnr lesen von die Smargos?
 
Zurück
Oben