Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten und Vplug frage

laly

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Gemeinde!
Ich hoffe das ich hier richtig poste!
Ich habe mich hier mal ein bisschen über PCI TV Sat Karte ( nennt man doch DVB-S ?!?) schlau gemacht und weis auch das es noch vieeel zu lesen gibt!
Jetzt habe ich aber noch folgende Frage auf die ich nicht direkt einen passende antwort gefunden habe!
Ist es richtig, das zum P*****r Hell machen " NUR " eine PCI TV Sat- Karte mit dem VPLUG und den Key (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
benötige!
Wenn ja .....
welche Karte könnt ihr bis ca 100 € empfehlen!
LG Laly
 
AW: Karten und Vplug frage

Satelco Easy Watch kostet ca 50€ - 80€ und ja, mit dem vPlug bekommst du einiges :hell. Auch Premiere (noch)
 
AW: Karten und Vplug frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich empfehle den Klassiker, die Skystar 2 von Technisat - Strassenpreis 50 €, aber die kann das aktuelle HD-Format nicht. Hab sie seit fünf Jahren und machte nie Probleme.

Für ca. 100 € bekommst Du die Skystar2-HD, die sich nur im Tuner von der Skystar unterscheidet - die kann HD in DVB-S2, setzt aber dafür einen Rechner ab 3.5 Ghz voraus.

Von USB-Geräten rate ich ab, besonders wenn es um HD-Empfang geht... Und wenn Du einen billigen, alten VIA-Chipsatz hast, gibt´s oft Probleme mit USB-Geräten in dieser Leistungsklasse.
 
AW: Karten und Vplug frage

Jau, Skystar2 benutze ich seit 5 Jahren immer die gleiche ohne probs.
Ausser Vplug brauchst du noch eine DVB-Viewer Software die Vplug unterstützt. Zb: ProgDVB oder DVBViewer Pro /DVBViewer GE.

SG Tam²
 
AW: Karten und Vplug frage

Danke für die tips,
denke mal das ich noch ein paar tage warte wegen der Umstellung. Oder meint ihr das es mit der Karte auch noch Hell bleiben wird!
LG Laly
 
AW: Karten und Vplug frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... unwahrscheinlich. Wenn der grosse Schalter umgelegt wird, ist es erstmal überall dunkel...

... würde aber sagen, dass PC-Karten mit als erstes wieder hell werden, wenn das neue Verfahren beknacht - ähh, geknackt ist... Ist die flexibelste Plattform praktisch ohne Hardwarebeschränkungen...
 
AW: Karten und Vplug frage

Habe mir gerade die Skystar 2 von Technisat bestellt und mach mich mal auf die Suche nach den Programmen die ich noch brauch.....

DVB Viewer 3.9.4 und das Vplug mehr war´s ja nicht !?!
 
AW: Karten und Vplug frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also zumindest einen DVB Viewer, wobei es egal ist ob DVB Viewer 3.9.4 oder Winclip2.9.9 ... zum Beispiel.

als Pluins gibt es mehrere...
VPLUG ist ´dann z.B. dein "EMU"

Wenn du vplug dann installiert hast brauchst du nur noch ne aktuelle v_sids.db und v_keys.db und für TPS Sender noch die aktuelle TPS.bin in den plugin Ordner kopieren.
Das wars...


es gibt aber auch noch andere Plugins, mit anderen Funktionen.
Einfach mal etwas stöbern :3: und probieren...kannst ja nix kaputt machen.
Nutzt dir ein plugin nichts, dann kannst du die Dateien ja einfach aus dem Plugin Ordner wieder löschen.


schöne Grüße, Alex0373
 
AW: Karten und Vplug frage

OK danke.
werde dann berichten....
 
AW: Karten und Vplug frage

Mhh jetzt dachte ich das ist ganz einfach.....
also...
ich habe den DVBViewer TE installiert und kann auch gucken:8:!
( FB geht noch nicht kommt aber später)
Habe auch die dateien TPS.bin und V_TPS.DB (vom 16.09) in den Plugin Ordner kopiert und das aktuelle Vplug von Phantom!
Leider ist aber noch nichts hell bei mir. Was fehlt mir noch oder was hab ich falsch gemacht. Hoffe ihr könnt mir helfen!


MFG Laly
 
AW: Karten und Vplug frage

Mit dem DVBViewer TE geht nichts, der unterstützt keine Plugins, du must den DVBViewer PRO bzw. GE , ProgDVB ,DVBDream usw. nehmen dann wirds auch was mit "Hell-sehen"

SG Tam²
 
Zurück
Oben