Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Karten Mazda Navigation

Ja,genau die von Cool Stinger Kartendaten haben folgenden Stand ...
Den Stand wird aus einer info.ini aus der DbVersion.zip ausgelesen...
Die SD wurde aber bei Ali als "BJM7 66 EZ1U" angeboten,kamm aber mit "BJM7 66 EZ1O"
aus info.ini ausgelesen..Also aussen SD eine Bezeichnung,im info.ini eine andere....

cp_name="Russia / Turkey / Europe"
cpv_ext="BJM7 66 EZ1O"
cpv_nng="HMFEUR2020Q2"
device_name="JCIMazda"
region_config="FEUR"

Hatte die selbe gekauft..und Stand der selbe..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Gibt es eine Dokumentation über die Verschlüsselung der *.lyc-Datei im Ordner ./license/ ? Nach den 100km wird die FIN in diese Datei geschrieben, ab dem Zeitpunkt kann man sich über die Mazda Toolbox 3 Jahre lang Kartenupdates besorgen. In einem bekannten Navi Shop hätte ich die Option, entweder eine (vermutlich geklonte) SD-Karte zu kaufen, die sich nicht updaten lässt. Oder Kartenmaterial zum Herunterladen + 3 Jahre Updatemöglichkeit. Dieses "Material" kann auf jede beliebige SD-Karte kopiert werden. Dazu muss dem Verkäufer die FIN meines Fahrzeugs mitgeteilt werden. Auf Nachfrage hat der Verkäufer mir geschrieben, dass er mir nur ein *.lyc-Datei zusendet, in die meine FIN geschrieben ist. Das Kartenmaterial soll ich mir über die Mazda Toolbox laden, die SD-Karte wäre damit schon mit meinem Mazda verheiratet.

Das heißt es existiert eine Möglichkeit, sich eine *.lyc-Datei für eine bestimmte FIN und Kartenversion zu erstellen. Kennt sich da jemand näher mit aus?
 
Ich hatte das damals auch machen lassen und die Person hatte auch nur die *.lyc dateien bearbeitet.
Ich hab ihn meine geschickt und er hat mir neue geschickt hatte aber nicht geguckt was genau geändert worden ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Mazda 5 CR Baujahr 2006 mit Navigationssystem DVD (Kein Touchdisplay) und suche neues Kartenmaterial.

Momentan verwende ich eine Karten-DVD von 2018 (Mazda Kenwood DV3200 MAP DVD, 464110-5130)

gibt es eine Möglichkeit das Kartenmaterial auf einen aktuelleren Stand zu bringen? Sprich eine eigene DVD zu erstellen?

Gruß

LyonOe
 
Ich hab leider keine Ahnung wie man da vorgeht, woher weiß man welche version von Kartenmaterial man benötigt? Wo kann man sowas finden und worauf ist sonst noch zu achten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Karte ist von 2018 - wenn das so einfach möglich wäre, dann gäbe es schon eine neuere Version.

Das ist wie bei BMW mit den HIGH, BUSINESS und PROFESSIONAL DVDs - da fahren noch Millionen Fahrzeuge rum, aber seit 2019 gibts keine neuen Karten mehr.
Wenn es möglich wäre, fremdes Kartenmaterial so zu modifizieren dass es zu verwenden wäre, dann gäbe es das schon.

Gruß
 
Zurück
Oben