Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start Karten für TomTom Start 52

asbach83

Newbie
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Weiß leider nicht ob der Post in die Rubrik gehört aber ich Probier mal mein Glück und hoffe auf eure Hilfe.
Ein Bekannter hat vor sich ein gebrauchtes TomTom Start 52 zu kaufen und mich gefragt ob ich ihm da Karten aufspielen könnte?
Leider bin ich gar nicht mehr up to date was das ganze Thema betrifft - daher helft mir doch bitte mal!
Was brauch ich denn dazu alles und wie bekomm ich das Gerät dann zum laufen?
Speziell möchte er den nahen bzw. mittleren Osten auf das Gerät haben.
Bitte um eure Hilfe
Danke im Voraus




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo!
Soweit ich hier im Forum nachgelesen habe geht das nur direkt bei TT Mydrive zum kaufen.
Das hättest Du auch über die Suchfunktion gefunden.
Beitrag#1063
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das sind jetz nicht unbedingt die News die ich mir erhofft hatte aber wenn’s nicht geht dann ist das wohl so.
Danke dir für die Mühe.
Hat jemand vielleicht eine kostengünstige Empfehlung auf TomTom Basis die mein geschildertes Vorhaben?
Danke euch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo!
Ich nutze seit einiger Zeit die TT Android App 1.6.1 hier aus dem Forum.
Durch eine kleines Datenvolumen auf dem Handy gehen alle Funktionen (TMC und Staupilot)
Es gibt dafür alle möglichen Maps.
Bin sehr zu frieden damit.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuere App "TomTom Navigation" ist in der Tat eine Alternative zu einem TT-PNA, wenn man gewisse Einschränkungen z.B. bei der Offline-Nutzung von Blitzern akzeptieren kann.
Wird allerdings auch "kostenloses" Kartenmaterial von z.B. Israel gewünscht, kommt man um einen der älteren TomToms (noch) nicht herum.
Empfehlenswert hier alles vom Go520/30/40/50 über Go720/30/40/50 bis hin zu den Go920/30/40/50, da nur diese Geräte 64 MB Arbeitsspeicher zusammen mit einer SD/microSD-Speichererweiterbarkeit bieten. Ein XL/XXL IQ-Routes wäre prinzipiell ebenfalls geeignet, hätte aber auf grund der nur 2 GB (selten 4GB) einige Einschränkungen hinsichtlich der Auswahl bei europäischem oder nordamerikanischem Kartenmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Prima danke für die Infos.
Also verstehe ich deine Ausführung insoweit richtig das wenn man sich für eines deiner genannten Beispiele entscheidet - und hier für die Go Modelle das mein Vorhaben mit kostenlosen Karten zu realisieren ist? Gehen hier dann auch mehrere Karten auf ein und demselben Gerät?
Danke für die Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei entsprechend großer Speicherkarte kannst du dir das weltweit verfügbare freischaltbare Kartenmaterial von TT installieren. Z.B. die europäischen Zonenkarten oder gleich die große Europe und dazu Egypt, Israel, Middle_East, India, Southeast_Asia, USA_Canada_and_Mexico, Brazil, Chile, Australia usw. Entweder kostenpflichtig über TT/TT-Home (einige Geräte mit kleinen 1 oder 2 GB internen Speichern werden da aber von TT nicht mehr supportet, Stichwort "EOL", da scheidet also der ehrliche Kauf leider aus) als auch natürlich "kostenlos" mit dem Know How von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das?
Ich habe 52 angefangen. Ich brauche Mitteleuropa und Ost. Ich kann nicht als Wechselspeicher auf das Gerät zugreifen, habe aber eine SD-Karte.

Entschuldigung für schlechtes Deutsch. Ich kann dazu nichts auf Englisch finden.
 
Zurück
Oben