Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Karten etc. für TT XXL

HangaGud

Newbie
Registriert
7. April 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo Community, wieder einmal wende ich mich an euch um Rat zu bekommen. Ich habe mir ein gebrauchtes TT XXL Classic für einen ganz schmalen Taler ergattert, da der alte Besitzer keine Kartenupdates mehr bekomen hat. Nun bin ich Glücklicherweise mit dem Wissen gesegnet, dass es dieses Forum mit seinen super Usern gibt. Also habe ich mich auf die Suche hier begeben und dachte auch, dass ich fündig geworden bin. Ich habe mir den WinRar Ordner mit der Anleitung von jungeblume2005 gedwonloadet und habe alles nach Anleitung gemacht. Da ich nur 1,84GB Platz habe, hatte ich mich erst für die "Central Europe and Easter Europe" entschieden, da diese nur 1,6GB groß sein sollte, allerdings wurde nach dem Download ausgegeben, dass die Karte zu groß sei. Also habe ich eine Central Europe mit 1,2GB gewählt. Dies hatte soweit auch alles geklappt, und die Karte war auch aktiviert. Als ich aber das Navi gestartet hatte, wurde mir angezeigt, dass die Karte nicht gehen würde, ich glaube nicht für das Navi geeignet oder sowas. Meine Frage wäre jetzt, was kann ich machen um eine aktuelle Karte aufzuspielen und eventuell noch Blitzer? Eine DACH wäre super, allerdings bräuchte ich auch noch Polen, da ich öfters beruflich dort rüber muss.

Meine Navi Daten;

TomTom XXL Classic Series
Anw. 9.510.1234792.2, OS 842337 (2039, 4.4.2013)
64 MB
GPS v1.20, Boot 5.5282
Karte war; Central_Europe v915.5074
Sprache; Deutsch

Gruß und dank im vorraus, Hanga
 

Anhänge

  • 20210403_092130.jpg
    20210403_092130.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
Wenn Du die Karte freigeschalten hast, hast Du auch ein Tool (EasyUse Tool Frontend, oder Fastactivate, oder sogar den TTActivator)...alles hier auch noch zu finden. Bei Dir hört es sich so an, das du vergessen hast, die PNDNavigator oder ttsystem zu patchen...Auch mit o.g. Tools möglich.

Viel Glück
 
Hallo HangaGud

Europe_Central_high-level-u,
muss gehen: NC gepatcht ? meta aktualisiert ? Karte aktiviert ?
Europe_Central_high-level-u.png
zur Not würde die Central_and_Eastern_Europe-arm9-mnt auch gehen
 

Anhänge

  • 1617442809737.png
    1617442809737.png
    7,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe alles gemacht, ausser NC gepatcht! Habe den Speicher etwas aufgeräumt und nochmal die Karte Central and Eastern Europe aufgespielt. Hat diesmal geklappt, nur wird auch diese Karte nicht akzeptiert. Kann ich auch nachträglich das NC Patchen? Oder muss ich nochmal neu anfangen? Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß, Hanga
 

Anhänge

  • 20210403_113754.jpg
    20210403_113754.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt fängt die Nebelstocherei wieder an. NC nun gepatcht? Welches Tool genutzt. Welche Karte versucht zu aktivieren (Version schlecht erkennbar)? Mit welchem Tool? Meta aktualisiert(EasyuseTool frontend macht dies nicht mehr, also den TT Ativator nutzen).......Nutze einfach für alles den TTAktivator
 
das ist für den TTActivator

schaue mal auf Seite 4 in der Anleitung, hier ein Auszug:

falls auf dem Navigationsgerät die Meldung "Probleme mit der Karte" kommt,
Probleme.png
muss erst die Navcore gepatcht werden.
 

Anhänge

  • TTActivator-Anleitung.pdf
    223,6 KB · Aufrufe: 96
Es lag am Patchen, keine Nebelstocherei ;-) Mein ganz besonderer Dank geht an jungblume2005, ihre Anleitung war sehr Hilfreich! Den Punkt mit dem patchen hatte ich wohl missachtet... ich werde nachher noch schauen inwieweit ich Blitzer und anderes noch raufbekomme....

Gruß und Dank, Hanga
-------------------------------------------
Den Punkt hatte ich bestimmt Missachtet! Vielen Dank aber für deine wirklich leicht erklärte Anleitung! Und Entschuldigung für den Mehraufwand wegen meiner Missachtung!
Gruß, Hanga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich wollte das alte Navi meiner Mutter auf den neusten Stand bringen. Leider habe ich mit dem löschen der Originalkarte und dem kopieren einer neuen Karte
alle zunichte gemacht. Nun wäre ich froh es wäre so wie am Anfang. Da konnte man noch damit arbeiten.
Ich habe nun ewig versucht mit dem ttactvator eine neu Karte einzuspielen. Da bekomme ich immer noch den Fehler dass ich die falsche Karte habe.
Kann mir jemand sagen welch Karte die richtige wäre und wie ich vorgehen muss.
Danke Fränki


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • IMG_20211206_212117.jpg
    IMG_20211206_212117.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke für die Antwort. Hab ich mir einfacher vorgstellt.
Zur besseren Verständnis für mich.
1) Wenn ich den Navecore Patch ausführe muss grundsätzlich immer wieder eine erfolgreiche Bestätigung kommen dass es geklappt hat, oder wenn es einmal funktioniert hat dann zeiget es eine fehlerhafte Meldung an.
2) Kann ich eine Datei löschen dass er den Patch neu positiv ausführt?
3) Wenn ich eine Karte auswähle zeigt er immer an dass diese keinen Metacode hat und nicht aktiviert werden kann. Liegt die am Patch der nicht geht
4) Ich bräuchte eigentlich nur D A CH auf dem Navi. Welche Karte müsste ich auswählen.
5) Die letzte Karte die ich ausgewählt hatte wurde immerhin alle Länder als aktiviert grün angezeigt wenn diese auch nicht im Navi geladen wurden.
6)liegt meine Karte im Ordner ttgo2.bif richtig oder muss die wo anders rein Ih habe diesen Ordner erstellet und die Karte reinkopiert und die ttgo2.bif dazu. Ist bestimmt falsch....


Bin dankbar für jede Hile und gehe nochmals die Anleitung durch
Gruß Frank
 
Wenn man es richtig macht, ist es wirklich einfach. Wenn man das Tool richtig anwendet--also patchen der Navcore---komplatible Karte auswählen-aufs Gerät laden und anschliessend aktivieren. Und das geht in einem Rutsch mit dem Aktivator.
Die Karte hat in der bif nichts zu suchen. Karte befindet sich immer im Root(Grundverzeichnis).
Aber wie gesagt, machst du es mit dem Aktivator, brauchst du dich darum nicht zu kümmern--bei richtiger Handhabung.
DACH 1080 11141 als high-level-u , sollte die richtige für dich sein.
Schau dir die Anleitung von jungblume2005 in Ruhe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu 1. Patch nur bei "jungfräulicher" Navcore, sonst kommt eine Fehlermeldung.
zu 2. austauschen ja, aber lass es
zu 3. keinen Metacode - keine Aktivierung, die Möglichkeit zeigt der TTActivator aber an
zu 4. high-level-u DE_AT_CH
zu 5. ???
zu 6. "Karte im Ordner" der Map/Landkarten-Ordner ist im Hauptverzeichniss vom Navi, da ist auch die Datei " ttgo.bif " nicht ttgo2.bif
 
Super
Danke schon mal. Die Karte ist iversorgt
Was sagt mir die blaue Anzeige oben?
Gruß Frank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo
Ich habe ein original PNDNavigator Datei durch die vorhandene ersetzt und nun bewusst wahrgenommen das die Datei nun mit dem TTAktivator gepatcht wurde.
Patch war erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben